Frage von staysic88, 149

Schreckschuss Waffe welche?

Guten tag ich bin ein relativer Frischling was ssw angeht ich hatte zwar schon eine aber nun suche ich was gescheites.

Meine Anforderungen😂😂😂

Nicht zu groß und schwer (da ich sie am Mann tragen möchte)

Sie soll zuverlässig sein

Und robust (da sie auch zu Silvester zim Einsatz kommt)

Am liebsten währe mir eine Pistole

Kl.ws. Ist vorhanden.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Anregungen 👍😊

PS. Walther ist nicht meins also bitte keine Walther xd

Antwort
von FloTheBrain, 60

Pistolen sind im SSW Bereich meist unzuverlässig, erst recht mit Abwehrmunition, da die Partikel darin oft zu Störungen führen.

Besser wäre ein Revolver.

Weihrauch ist da eine gute Marke. Wenn du dir die Preise anguckst, die die meisten Pistolen übertreffen, bei weniger komplexer Mechanik, kannst du das auch schon erahnen. Meinen HW 88 aus Titan habe ich seit über 13 Jahren, das Modell an sich ist noch ein paar Jahre älter, knapp 1000 Schuss durch ohne Probleme.

Jedoch musst du nach jedem Gebrauch eine SSW sorgfältig reinigen. Mit passendem Werkzeug und Waffenöl. Alle Bauteile, die mit den heißen Gasen in Berührung kommen müssen nach der Reinigung wieder trocken sein, sonst brennt das Öl ein und kann auch zu Störungen führen.

Antwort
von ES1956, 113

Bei Pistolen werden gern die Zoraki empfohlen. Ich kenne die aber nicht, ich empfehle den HW 37, klein, zuverlässig, leicht, und auch noch gut zu führen.
http://www.frankonia.de/Arminius+HW+37/Weihrauch+Sport/Ansicht.html?Artikelnumme...

Kommentar von staysic88 ,

Also ich hatte die zoraki 918 sehr zuverlässig aber viel zu schwer der hw37 ja das ist natürlich DER revolver zum mitführen aber eben ein revolver xd

Antwort
von kaufi, 113

Also da hat jeder andere Geschmäcker. Ich benutze seit ca 25 Jahren die Röhm RG 600 mit cal.22 lang. Meine Kumpels schossen alle meist 8mm oder 9mm. Allerdings konnten die aus finanziellen Gründen nicht so viel Pyromunition schießen, da die Patronen so teuer waren :-D Ich bezahle für 100 Patronen ca 10€ . Die Steighöhe ist genauso hoch und zudem ist die Pistole auch leiser beim Abschuss. Du bekommst genug Ersatzteile, Ersatzmagazine und Abschussbecher. Wenn du sie also nur zu Silvester benutzt, würde ich sie dir absolut empfehlen.

Kommentar von staysic88 ,

Danke sieht auch schick aus

Kommentar von kaufi ,

Keine Ahnung ob dir cal 22 lang etwas sagt. Sehen aus wie die 6mm Patronen, aber sind ein Stück länger. Lass dich aber nicht von der Größe täuschen, denn die schießen dir die Pyroeffekte genauso hoch wie eine 8 oder 9mm......was ja bei den normalen 6mm leider nicht immer der Fall wäre.

Antwort
von Lestigter, 52

Reck Commander, alte Wertarbeit..

Findet man noch ab und zu:

http://egun.de/market/item.php?id=6193594

Klein und handlich

Hier ein Video, da kann man schön den Grössenvergleich zur Zoraki 918 sehen und wie elegant und handlich die ist.

Aber eben nur noch von Sammlern Neu zu bekommen, die qualität ist nicht mehr zu kriegen..

Antwort
von Cubrapido, 58

Zoraki 906 , Walther p22q oder zoraki 914 

Antwort
von ThisIsYaKuToX, 35

Kauf dir eine Zoraki. Das sind die besten SSWs

Antwort
von 556er, 47

Du hast ja schon ein paar gute Antworten bekommen.

Bedenke aber trotzdem, dass im schlimmsten Fall dein gegenüber eine echte Waffe dabei hat, und kein solches Spielzeug wie du. Dann nützt dir deine Schreckschusswaffe auch nichts mehr.

Kommentar von staysic88 ,

natürlich hast du recht das ich ziemlich dumm da stehe wenn der andere eine echte knarre hat. Aber es gibt auch genügend andere gewallt, wo ein Messer ins Spiel kommt oder man beraubt oder körperlich angegriffen wird .da glaube ich wird eine "spielzeug" Waffe doch etwas Eindruck machen und wenn nicht ist sie ja dann mit Pfeffer oder cs geladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community