Frage von Sanahqueen22, 31

SSchlagsahne verdorben erkennen?

Hallo ihr lieben. Ich hab folgendes Problem... Habe gestern Ultrahoch erhitzte schlagsahne gekauft. In diesen tetra Packungen. Gestern abend noch in den Kühlschrank getan. Heute abend als ich sie öffnete und in den Topf kippte für die Käse sahne soße kam sie total dickflüssig und brockelig raus. Aussehen normal, geruch normal. Hab angst gehabt das zu probieren also tat es mein freund und er sagte es schmeckt normal. Der Kühlschrank wiederum steht auf 6. Vieleicht liegt es ja daran... Hab auch meine Buenos darinnen, die schpkoriegel und die Füllungen in dem bueno ist auch immer hart. Und schmeckt aber lecker. Hab jetz trotzdem die Soße fertig gemacht und angst sie zu essen. Mein freund isst jetz erstmal allein weil er davon überzeugt ist das sie gut ist . Bitte um Hilfe :( was soll ich machen

Antwort
von ingwer16, 11

Vermutlich hat sich nur das Fett etwas abgesetzt - sieht bröcklig aus .
Diese Tetra pack Sahne hält sich auch ungekühlt laaaaang über das Mindesthaltbarkeitsdatum .

Antwort
von Almalexian, 13

Aufs MHD gucken. Wenns noch nicht lange überzogen wurde kannst du es wohl essen, dass Milchprodukte schonmal Konsistenz verändern ist normal, aber sie werden erst recht spät schlecht.

Kommentar von Sanahqueen22 ,

Haltbar ist es noch bis nächsten Monat .

Kommentar von Almalexian ,

Dann rein damit.

Antwort
von luckymickie, 11

Hallöchen ;-)

Wenn dein Freund sagt sie schmeckt, dann wird alles gut sein. Eigentlich sollte das gleich eklig/säuerlich schmecken.

Du kannst es nicht mit Bueno oder sowas vergleichen, da sind noch Stabilisatoren drin, dass es eben nicht so aussieht, was du produziert hast.

Wenn sie immer kalt war, dann kann da nichts schlecht sein und ich nehme an, du hast die Käsesoße erwärmt.

Also ich sag mal: alles im grünen Bereich.

Antwort
von farnickl, 13

Riecht gut, Schmeckt gut - ist gut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten