Frage von Isiieee, 3

SSchimmel in der wohnung. Woher?

Habe schimmel in meiner Wohnung. Ich Lüfte regelmäßig (stoßlüften) habe nur im Sommer ab und zu auf kipp. Und ich heize normal. Der schimmel befindet sich in der nähe einer Heizung. Ich wohne im Erdgeschoss. Woher kann der schimmel kommen ? Wie kann ich ihn am besten beseitigen?

Antwort
von marit123456, 3

Außenwand? Ist das Haus gedämmt? Vielleicht ein Schaden im Mauerwerk, durch den von außen Feuchtigkeit eindringt?

Du kannst zwar mit Schimmelentferner dran gehen, aber das beseitigt ja die Ursachen nicht.

Melde das bitte umgehend dem Vermieter!

Antwort
von pharao1961, 3

1000 mögliche Ursachen...

Ist es ein altes oder neues Haus? Wenn es ein altes Haus ist, sind es in der Regel keine Baumängel. Fenster auf Kipp ist immer schlecht. In diesem wenigen Sommer hatte es eine dermaßen hohe Luftfeuchtigkeit dass ich fast 3x soviele Schimmelkunden hatte als sonst im ganzen Jahr.

Um etwas sagen zu können, braucht man Fotos und viel mehr Informationen. "Ich heize normal"... was ist bei dir normal? 17°?

Antwort
von IGEL999, 1

Stell doch bitte Fotos ein.

Und unbedingt dem Vermieter melden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten