Frage von Zikower, 47

Schildkröte gestern verschwunden?

Meine kleine Schildkröte ist gestern aus dem Gehege verschwunden wir haben auch schon alles abgesucht kommt sie vielleicht wieder was könnte ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CornuZwergnase, 28

Hallo , mir ist das vor 4 Wochen auch passiert . Von alleine kommt sie nicht wieder zurück aber Du kannst folgendes tun : 

1 ) Polizei informieren 

2 ) Alle Tierärzte in Deiner Umgebung informieren und alle Tierheime 

3 ) Hänge Zettel an Bäumen auf und klebe welche an Ladentüren ( Bitte vorher die Inhaber um Erlaubnis bitten 

4 ) Bei FB posten 

5 ) Bei Ebay Kleinanzeigen eine Suchmeldung starten 

6 ) Nachbarn und Freunde informieren 

Ich hab meine noch nicht wieder aber gebe die Hoffnung nicht auf . Ich drücke Dir die Daumen 

Kommentar von Kristall08 ,

Falls sie noch in der Nähe ist, kann man versuchen, sie mit Roten Lebensmitteln (Tomaten, Erdbeeren) anzulocken.

Kommentar von CornuZwergnase ,

Hat bei mir leider nicht geklappt  ( der Rest der Bande ist ja im Freigehege ) aber vielleicht funktioniert es bei dem Fragesteller 

Kommentar von Zikower ,

Aber was solle ich dir der Polizei sagen und wir wohnen sehr ländlich und auf einem Berg von 300 m Höhe und Läden haben wir auch keine wir sind nur ein Ort von 800 Einwohnern 

Kommentar von CornuZwergnase ,

Viele Menschen die ein Tier finden melden sich bei der Polizei . Wenn diese also Bescheid weiß das Du eine Schildkröte vermißt können sie das gefundene Tier gleich zuordnen 

Antwort
von Zikower, 6

Mein Leonardo ist heute früh wieder aufgetaucht er ist putzmunter er war ein bisschen verschlafen aber es geht ihm gut und danke für alle Antworten auf meine Frage LG Zikower.

Antwort
von Sophia2008, 17

Suche dein Gehege ab, denn gerade zur Mittagszeit und für die Nacht buddeln sich die Schildkröten ein oder tarnen sich sehr gut unter Pflanzen, um sich vor der Wärme zu schützen. Es kann auch helfen, sich andere Leute zur Hilfe zu holen.

Falls sie tatsächlich ausgebrochen sein sollte, suche nicht nur die Schildkröte, sondern auch die Ausbruchstelle, damit weder Artgenossen noch sie selbst noch einmal ausbrechen können.

Hänge Zettel im Ort auf, informiere Tierheime, hinterlasse Zettel bei Tierärzten, in Zoofachhandlungen, an Schwarzen Brettern und melde den Verlust bei deiner Behörde (da wo du sie auch angemeldet hast). Erfahrene Halter melden den Fund meist der Behörde, Laien hingegen wenden sich oft an örtliche Facebookgruppen und Tierheime. 

LG

Kommentar von Zikower ,

Vielen Dank im Gehege ist sie leider nicht

Kommentar von Sophia2008 ,

Sie können sich wunderbar verstecken ;-) Dieser Artikel hier passt auch gut zum Thema http://www.testudowelt.de/?p=8141 Und in diesem Buch wurde auch etwas zu verschwundenen Schildkröten beschrieben http://landschildkroeten-shop.jimdo.com/literatur/die-griechische-landschildkr%C...

Antwort
von Geochelone, 19

Kann es nicht sein, dass sie sich vergraben hat ? Bei der Wärme wäre das nichts besonderes...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten