Frage von Jacktajiko, 37

SScharfes essen bei nem jungen, süßes bei einem Mädchen?

Hallo, Ich bin in der 11ssw und habe diesbezüglich ein paar fragen bzw eine wichtige 😆 Ich habe von vielen gehört das man an einigen Symptomen in der Schwangerschaft erkennen kann ob es ein junge oder ein Mädchen wird.

Meine Schwiegermutter meinte bei beiden Töchtern hatte sie nur Lust auf süßes, jeden tag wollte sie Kuchen und Torten essen. Bei ihren beiden Söhnen hatte sie nur Lust auf scharfes und würziges. Was bei mir auch der Fall ist 😀 ich habe ständig heißhunger auf scharfes und würziges essen, kaum auf süßes. Und je schärfer desto besser. Kann man es daran erkennen? 😊

Vielen Dank für eure antworten.

Antwort
von Mieze1231, 5

Das ist leider völliger Quatsch! Nur kann man in so etwas viel hinein interpretieren, da es ja in 50% der Fälle stimmt...

Ich zum Beispiel hatte am Anfang total Lust auf scharfes und würziges und so ab der 20. Woche total auf süßes. Und nu? :-)

Antwort
von eostre, 14

Da die Chance richtig zu liegen 50% beträgt kann man vieles in solche Symptome interpretieren. 

Solltest du heute Brot gegessen haben prophezeihe ich dir einen jungen, wenn nicht wird es sicher ein Mädchen. ;)

Bei mir haben die üblichen Ammenmärchen nie hingehauen und ich glaube auch nicht daran. 

Antwort
von Wonnepoppen, 16

Nein, ich hatte bei meinem Sohn Lust auf süßes, bei meiner Tochter weniger!

Antwort
von Lea1234, 9

ich esse scharf und es wird ein Mädchen. Das ist quatsch und bei jedem unterschiedlich

Antwort
von Grubenpony08, 8

Das ist Aberglaube. Ist genau wie man sagt, wenn du schwanger werden willst streu Salz auf das Fensterbrett. 

Antwort
von Guenni1000, 3

Alles Humbug!

Könnte man es vorhersagen, wäre das eine lukrative Marktlücke.

Bei uns:

von einer Bekannten gependelt: Aussage: wird ein Mädchen....wurde SOHN

2.Kind...Aussage: wird ein Junge........wurde Mädchen.

Ergo: Die Pendlerin ist toll! Man muß immer nur das Gegenteil annehmen, was sie sagt.

Nochmal Ergo: ALLES QUATSCH! Hauptsache das Kind ist gesund.

Lieferzeit 9 Monate, Umtausch, auch mit Kassenzettel, ausgeschlossen.

ENDE

Antwort
von Ninombre, 16

Das Geschlecht des Kinds ist noch nicht richtig ausgeprägt, soll aber so massiven Einfluss haben? Schwiegermütter wissen manches, manches wird aber wohl auch sehr romantisch verklärt in der Erinnerung.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten