Frage von orpheal, 86

ssc napoli / juve?

also es ist so ich komme ein viertel von napoli und ein viertel von kalabrien. und meine familie ist für ssc napoli und ich war einfach bei einem match wo napoli gegen yb gespielt hat dabei und für napoli aber mehr weil napoli italien ist und ich ja generell für italien bin. ich bin wie sozusagen in ssc napoli eingeboren. ABER mein lieblingsspieler ist buffon und ich mag noch andere am besten von juve. bei napoli hat es kein einziger spieler der ich wirklich mag..und klar ist es mein entscheid aber ist es schlimm wenn ich jetzt juve fan bin? weil wenn ich mich für eine mannschaft entscheide heisst es fino alla fine und nicht anders. was soll ich tun????(bitte napolifans nicht beleidigen ich habe wirklich ein problem jetzt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 37

klar ist es mein entscheid aber ist es schlimm wenn ich jetzt juve fan bin?

Das hängt vor allem von dem Rest deiner Familie ab - davon, wie "intensiv" sie Napoli Fans sind.
Wenn ihre Begeisterung tatsächlich vor allem Freude ist, dann sollte es kein Problem sein, dann verstehen sie ja deine Freude für la Juve.

Sind sie hingegen eher schon fan-atische Anhänger des SSC Napoli, dann würde ich diese Entscheidung eher für mich behalten und mich im Geheimen über die Juve-Siege freuen. Du bist eine/r, sie sind viele - da solltest du keinen unnötigen Stress reinbringen.

Kommentar von latricolore ,

Danke schön für den Stern! :-)

Antwort
von sofiiaR, 15

Io penso che devi tifare la juventus. Io so, che il napoli e la juve sono nemici ma cazzo, il napoli fa schifo. Il napoli ci odia e rompono le palle.
Fino alla Fine.

Antwort
von italianaa1897, 47

Juve ist besser

Kommentar von latricolore ,

Hast du auch die Frage gelesen, oder nur die Überschrift?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten