Frage von Patilla9, 45

SSangyong Rexton, XLV, Korando oder Tivoli?

Guten Morgen! Da bei mir bald der Moment des neuen Autokaufs ansteht liebäugele ich momentanmit dem koreanischen Hersteller Ssangong. Wer hat denn Erfahrung mit dem Hersteller, bzw. bestenfalls zu den im Titel genannten Modellen und kann mir ein paar Tipps, Hinweise und Infos geben? Wisst ihr des weiteren zufällig, mit wieviel Rabatt man vom Listenpreis rechnen kann? Vielen Dank!

Antwort
von CaptnCaptn, 27

Kauf bitte kein Fahrzeug dieser Marke.

Billigste Verarbeitung, Rost ohne Ende, elektrische Probleme sind an der Tagesordnung, platzende Getriebe, Motorschäden nach wenigen 1.000km und katastrophale Crashtest-Ergebnisse....

Kommentar von Patilla9 ,

Ja? Ich hatte immer ein gutes Gefühl, zumindest was die Testbericht im Netz angeht. Hast du denn eigene Erfahrungen mit Ssangyong gemacht oder worauf basiert deine Meinung?

lg

Kommentar von CaptnCaptn ,

Ich hab schon einige Fahrzeuge dieser und ähnlicher Billigmarken in der Werkstatt gehabt. Ich bin schockiert was dort fabriziert wird. Nach gerade mal 2 Jahren haben einige Fahrzeuge schon Roststellen wie 20 Jahre alte Autos. Die Automatikgetriebe sind unter aller Sau, die Schaltgetriebe gehen gerade noch in Ordnung. Motoren haben nur billigste Komponenten verbaut, Ansprechverhalten träge wie Sau und Laufruhe ist ihnen unbekannt. Die mangelnde Sicherheit gibt dem ganzen den Rest. Wir nehmen bei uns keine Fahrzeuge dieser Marke in Zahlung, da wir nicht verantworten können sowas weiter zu verkaufen (und schon gar nicht Garantie darauf geben wollen).

Kommentar von Jack98765 ,

Das kann man von VW auch sagen, aber du hast schon recht. Ssangyong ist kein Qualitätsweltmeister.

Kommentar von CaptnCaptn ,

Ich bin kein VW-Fan, aber zwischen diesen beiden Herstellern liegen Welten.

Kommentar von Patilla9 ,

Schade, hatte gehört, in dem Rexton wäre u.a. Mercedes verbaut. Wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht.

Antwort
von troublemaker200, 16

Kauf Dir bitte nicht sone Karre!! Sorry aber das geht garnicht.
Warum soll es denn so ein Ding sein?

Kommentar von Patilla9 ,

Weil ich gehört / gelesen habe, dass Mercedestechnik dort eingebaut sein soll, bzw. u.a. der Motor von Mercedes ist und die von der Preisklasse her ansprechend sind.

Kommentar von troublemaker200 ,

Immer wieder der selbe Trugschluss.  "Nein" Du bekommst keine Mercedes-Qualität zum Ssanyong-Preis. Lass Dich nicht blenden. Genau wie Dacia kein Renault ist. Nicht mal annähernd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community