Frage von lucaluc16, 23

SSamung galaxy s6 sowtwareupdate fehlgeschlagen?

Und zwar hab ich vor ca. 2 Stunden ein Sowtwareupdate auf dem s6 edge gemacht. Kriege keine Benachrichtigungen mehr, Nummern sind alle weg, kann meine Menükarte unten links nicht mehr benutzen wenn ich oben die leiste runterziehe und lange auf Bluetooth, WLAN usw drücke kommt eigentlich das Menü dazu. Nein nichts passiert. Totaler Reinfall. Kann mir wer dazu helfen

Antwort
von randomuser20, 7

Kannst du deine Daten über einen PC noch vom Handy ziehen?
Im der Situation bleibt dir erstmal nichts anderes übrig als über das Recovery Menü das Handy zurückzusetzten.
Ins Recovery kommst du über die Tastenkombination:

On/Off Taste
Lautstärke-Wippe nach oben
Home Button

Alle die hälst(!) du gedrückt. Das Handy startet neu. Wenn das Samsung Logo erscheint lässt du los.
Nun gehtst du auf:
,,Wipe Data/Factory Reset" (oder ähnlich). Auf den Menüpunkt kommst du durch das benutzten der Lautstärke Tasten (oben-unten). Mit der On/Off Taste bestätigst du den Punkt. Nun musst du nochmal mit den Lautstärke-Tasten auf ,,yes" gehen und bestätigen.

ACHTUNG: HIERBEI WIRD ALLES VON DEINEM HANDY GELÖSCHT!

Dein Handy sollte sich während des Vorgangs am Ledekabel befinden. Es dauert einen kleinen Moment. Nachdem das Android Männchen weg ist, startet dein Handy neu. Nun sollte alles wieder funktionieren.

Wenn das nicht funktioniert, bleibt nur die Software Reparatur vom Samsung Service bzw. deren Partnern, also das Einschicken des Geräts.

LG und viel Glück! :)

P.s.: Bei hilfreicher Antwort würde ich mich über ein ,,Danke" oder den Pfeil nach oben freuen!

Antwort
von netzy, 8

wird dir wahrscheinlich nur ein Hardreset bleiben, bei dem aber alle Daten gelöscht werden

normal macht man vorher immer ein Backup des Handys, OK, hilft dir jetzt auch nicht........

Handy neu gestartet wirst du ja bereits haben

dann mach wenigstens jetzt ein Backup bzw. steck es an einen Rechner und sieh nach, was du "retten" kannst (SmartSwitch, MyPhone-Explorer)

wenn du es aktiviert hast, das deine Kontakte mit deinem Google-Konto abgeglichen werden, dann solltest diese ja noch haben

Antwort
von TheoHD, 12

Hey!

In diesem Fall ist das Software-Update mit Fehlern und Verlusten abgeschlossen. Der einzige weg zur Berichtigung ist das Zurücksetzen auf die Standarteinstellungen.
HINWEIS: Hier werden ALLE restlichen Daten gelöscht, und das System wird wieder auf die ursprungsversion wechseln.

LG

Kommentar von lolcrafting ,

ne Daten werden gelöscht aber updates bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community