Frage von Jule2807, 30

SS test machen oder nicht Bitte helft mir?

Ich sollte am Samstag meine periode bekomme da ich sie nicht bekommen habe hatte ich Geschlechtsverkehr (er hat mich auch gefingert und es war wahrscheinlich etwas sperma an seinen fingern) jetzt ist Dienstag und ich habe meine Periode immer noch nicht sollte ich einen test machen oder lieber noch warten ? Lg

Antwort
von Jacques2013, 16

Wenn ich deine Schlussfolgerung richtig verstehe sagst du, dass du GV hattest weil du deine Tage nicht bekommst? 
Das ist grundsätzlich falsch!

Sinnvoll wäre es gewesen wenn man bspw. mit der Pille verhütet. Solltest du das nicht getan haben, würde ich an deiner Stelle einen Schwangerschaftstest machen. Auch wenn es unterschiedliche Gründe gibt, das sich die Periode verschiebt. 

Kommentar von Jule2807 ,

Danke für die Antwort aber bringt es denn wirklich nur was nach 14 Tagen oder kann ich früher schon einen machen ?

Kommentar von Jacques2013 ,

Das steht auf den Verpackungen der Tests drauf. Die gibt es bei DM schon für ein paar Euro.

Kommentar von Jule2807 ,

Auch bei rossmann?

Kommentar von Jacques2013 ,

Mit Sicherheit. 
Ironischerweise findet man sie meist neben den Kondomen. 

Antwort
von Menuett, 15

DM Frühtest, sehr zuverlässig, 4€. Ja, mach. Allerdings wirst Du nicht vom letzten Mal schwanger geworden sein, wenn dann besteht die Schwangerschaft wohl schon länger.

Kommentar von Jule2807 ,

Habe leider keinen dm in meiner Stadt :/ aber gibt es bei rossman doch auch oder ?

Kommentar von Menuett ,

Haben die auch, da kenne ich aber die Preise nicht.

Antwort
von Fairy21, 9

Warte noch ein bisschen, verfallt nicht immer gleich in Panik, wenn ihr mal ein paar Tage drüber seit.

Außerdem woher willst du so haargenau wissen, ob du deine Periode genau m Smstag hätte kommen müsssen?

Deine Periode kann sich immer wieder verschieben, ohne dass du es merkst.

Kommentar von Jule2807 ,

Ich habe einen Menstruationskalender auf meinem Handy da stand das ich sie samstag hätte bekommen sollen . 

Kommentar von Fairy21 ,

Dieser Kalender ist nur eine grobe Berechnung/ grobe Orientierung, er sieht nicht die Vorgänge in deinem Köper und kann sie auch nicht nachmessen.

Kommentar von Menuett ,

Kommt Deine Regel denn überhaupt regelmäßig?

So pünktlich bekommt man seine Tage ja nicht immer.

Antwort
von Pauli1965, 21

Habt ihr nicht verhütet ?

Ein  Test macht erst 14 Tage nach dem letzten GV Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community