Frage von Heyhoxy19, 108

Ss Test gemacht, was bedeutet das?

Hi, bitte Hilfe! Mache zum ersten Mal nen ss Test & habe glaub was falsch gemacht.
Da ich beim ersten Mal zu wenig auf den Streifen uriniert habe habe ich den selben Test nochmal genommen & nochmal auf den Streifen uriniert. Ist dieser Test überhaupt noch aussagekräftig?

Beim ersten Mal wo es wenig war kam nach 5 Minuten nichts.
Beim zweiten Mal siehe Fotos

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Heyhoxy19,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Test

Antwort
von SeBrTi, 37

Ich glaub der hat wieder nicht funktioniert. Hast zu wenig draufgepieselt. 

Mach am besten morgen in der Früh mit dem Morgenurin ein Test. In ein Behälter wenn du es nicht schaffst drauf zu urinieren, musst du in ein Behälter urinieren. 

Antwort
von BellaBoo, 45

Erstens...nimm einen neuen.

Zweitens...selbst da ist zuwenig Urin aufgesogen worden. Der urin hat nicht mal den Kontrollstreifen erreicht.

Ich hab jetzt schon einige Tests hinter mir...ich habs NIE mit draufpinkeln hinbekommen. Nimm dir eine kleine Schlüssel, urinier da rein und halte den Test bis zur Markierung und die angegebene Zeit hinein. Dann daneben legen und abwarten.

Ich finde es übrigens witzig, das der als Frühtest zählt...das ist ein 20er. 10er reagieren weit früher.

Kommentar von Heyhoxy19 ,

Da steht man soll den Test 5 Sekunden hineinhalten. Habe ich beim ersten Versuch so gemacht... Jetzt verfärbt sich das Fenster daneben, ist das normal oder heißt das das ich schwanger bin ?

Wie lange (ungeachtet die 5 sek)  und wie tief soll man den Test hineinhalten ?

Kommentar von BellaBoo ,

Wenn in dem großen Fenster UND dem kleinen Fenster ein Streifen erscheint, dann bist du schwanger. Nur in dem kleinen...nicht schwanger...nur im Großen... ist der Test ungültig.

An sich reichen bei dem Tet wohl die 5 sec. Das kommt auf den Test an. du solltest in etwa die aufsaugende Spitze eintunken.

Kommentar von MaraMiez ,

Werden nicht alle Schwangerschaftstests, 10er udn 20er, als Frühtests verkauft, nur dass auf den 10ern noch drauf steht, dass die schon 4 Tage vor der Periode ein Ergebnis zeigen können? Ich hab jedenfalls das Gefühl, kann mich zumindest nicht erinnern, dass mal auf einem nicht "Frühtest" stand...vermutlich ist ja ab dem ersten Tag der fälligen Periode auch früh, wenn man rein logischerweise einfach noch ein paar Tage warten sollte, ob sich die Periode nicht einfach nur verschoben hat.

Kommentar von BellaBoo ,

Die 20er sind auf jeden Fall erst nach ausbleibender Periode sicher...die 10er schon früher. Ich halte es für unsinnig so früh zu testen, man macht sich nur kirre, wenn man auf eine SS hofft und wiegt sich in Sicherheit, wenn man es nicht will. Lieber abwarten und dann machen.

Es kommt halt auf den Einnistungszeitpunkt und die Höhe der HCG-Produktion an. Wenn du mit Zwillis schwanger bist reagiert auch der 20er schon vor dem NMT, weil du doppelt soviel produzierst. Zwei Bekannte von mir hatten am gleichen Tag Transfer...bei der einen war der HCG am Testtag auf 84 bei der anderen schon auf 136...Halt ein paar Stunden früher eingenistet.

Ich bestell seit 3 Jahren nur noch im Internet...ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie das im normalen Handel gekennzeichnet ist.

Kommentar von Heyhoxy19 ,

Könnt ihr bitte meine letzte Frage lesen, da ich kein weiteres Bild hier hochladen konnte habe ich eine neue Frage gestellt, danke!

Kommentar von Gabbagandalf88 ,

Sie hat im Moment ja ihre Periode!!! Sie wird nicht schwanger sein...

Kommentar von BellaBoo ,

Das wusste ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht, also habe ich so geantwortet

Antwort
von MaraMiez, 31

Wenn du es beim ersten Mal nicht richtig gemacht hast, also zu wenig Urin an den Test gekommen ist, kannst du den test danach nicht noch mal verwenden, sondern einen neuen Teststreifen verwenden.

Es ist immer einfacher, in einen Behälter zu pinkeln und den Streufen da rein zu halten, als drauf zu pinkeln. Wir können halt nicht so toll zielen, wie Männer das können.

Kommentar von Heyhoxy19 ,

Der Test verfärbt sich momentan im zweiten Fenster weiter... Aber keine Spur von streifen, sondern flächenmäßig... Heißt das auch dass ich schwanger bin ?

Kommentar von MaraMiez ,

Die tests färben sich immer erstmal komplett durch, verblassen dann wieder, außer auf den Markierungen, die die Farbe halten.

Aber du solltest ja sowieso einen neuen Test verwenden, nicht den selben zwei mal.

Antwort
von Ratgeber30013, 42

Nein steht doch ist nicht gültig musst den test erneut machen oder um ganz sicher zu gehen zum Gynäkologen gehen! Herzlichen Glückwunsch fals du schwanger bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community