Frage von Rainbowma, 21

SS Frühtest 4 Tage vor Periode zeigt einen pinken strich im Kontrollfeld und einen ganz ganz leichten Strich bei Positiv, bin ich schwanger?

Antwort
von MaraMiez, 12

Durchaus möglich. Mach in ein paar Tagen noch einen und wenn der Strich dann dunkler ist, kannst du davon ausgehen, dass du schwanger bist.

Antwort
von MoBruinne, 15

Sobald da ein 2. Streifen ist würde ich mal vorsichtig gratulieren :-)

Falsch positive Tests sind höchst-extrem-selten. Falsch negative schon häufiger.

Frühtests sind generell nicht so vertrauenswürdig (waren bei mir IMMER falsch negativ). Wenn die also schon nen 2. Streifen anzeigen: dann ja - ich tippe auf schwanger.

Antwort
von Evita88, 13

Wenn der leichte Strich ebenfalls pink/rosa (nur eben sehr hell) ist, dann ist der Test als positiv zu werten und du bist sehr wahrscheinlich in einem sehr frühen Schwangerschaftsstadium.

LG

Antwort
von jovetodimama, 10

Ja, Du bist schwanger.

Antwort
von Happy87, 14

Diese Tests die man vor dem aussetzen der Periode machen kann,sind nicht immer sicher..mach auf jeden Fall noch einen wenn deine Periode aubleibt bzw. geh dann zum Arzt.

Denn oft ist es so das diese Tests vorher eine Positive Schwangerschaft anzeigen und man dann seine Periode bekommt (also praktisch das es natürlich abgeht)

Antwort
von Kiboman, 9

möglich, falsch positiv ist sehr selten

morgen nochmal mit morgen urin testen, da ist die HCG konzentration am höchsten

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 8

Man ist nicht nur ein bisschen schwanger weil der Strich nur ein bisschen zu sehen ist. Positiv ist und bleibt Positiv.

Glückwunsch. Bei Zeiten solltest du allerdings vom Arzt einen Bluttest machen lassen. Die sind noch aussagekräftiger.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community