Frage von 0815snowhite, 28

Ss baucj normal bitte?

Hey leute mach mir voll den Kopf und zwar war ich zuletzt in der 13 ssw beim Arzt da war alles gut, nun bin ich in der 17 ssw
und mein bauch sieht fett aus nicht schwanger..zwischen ober und unterbauch ist auch noch eine spalte da die man beim sitzen noch sieht.. sollte mein bauch nicht weiter sein.. mache mir sorgen..
bitte um ernste Hilfe

Antwort
von Weisefrau, 7

Hallo, wir Frauen sind nun mal verschieden auch in der Schwangerschaft. Da gibt es kein richtig oder falsch was den Bauch angeht. Ich hatte bis zum 6 Monat noch gar keinen Bauch erst in den letzten 4 Wochen ist er gewachsen.

Antwort
von syllaowl, 3

Geh morgen zum Gyn und lass Dir Dein Zustand erläutern. Das nimmt die Sorgen.

Ansonsten ist man eben schwanger... Bei manchen Frauen sieht man bis zum 7 Monat kaum einen Schwangerschaftsbauch, bei anderen bereits im 4 Monat. Hinzu kommt, dass jede Frau aufgrund ihres persönlichen Körperbaus auch ohne Schwangerschaft nicht mit anderen zu vergleichen ist. Frag Deine Mutter, die kann Dir sicherlich die Sorgen noch heute abend nehmen, wenn es dringend ist.

Ich glaube nicht das Dein Baby sich ein Etagenbett in Deinem Bauch aufgebaut hat und daher Du Ecken und Kanten wahrnimmst ;-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 4

Hallo! Alles völlig normal. Frage den Arzt welcher Sport gut und erlaubt ist - Schwimmen wäre immer eine Möglichkeit.

Deine Figur wirst Du nach der Geburt sicher wieder in den Griff bekommen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Hundele, 15

Hi.
Mach dir deswegen kein Kopf.
Der Bauch kommt...
Dauert manchmal einfach 17 ssw ist ja noch nicht soooo weit
Und ein Tipp von mir, wenn du besorgt bist wegen etwas, geh zum Arzt.
Dafür sind die da. Und du bist beruhigter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten