Hamsterrad für ?Teddyhamster? Emphelungen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Es ist zu klein und ich werde in den Antworten ein Vorschlag machen 100%
Ich bin nur hier um Punkte zu bekommen 0%
Es ist völlig ok 0%

4 Antworten

Es ist zu klein und ich werde in den Antworten ein Vorschlag machen

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist nicht nur das Laufrad viel zu klein, sondern auch so ziemlich alles andere, was man Dir in der Zoohandlung angedreht hat, absolut ungeeignet.

Hamster benötigen ein Gehege ab 120cm Länge, auf keinen Fall darf das ein Gitterkäfig sein (das Mindestmaß gemäß Tierärztlicher Vereinigung für Tierschutz beträgt 100cm x 50xm, allerdings lässt sich ein Gehege erst ab etwa 120cm Länge einigermaßen gut strukturieren).

Hamstergerecht sind ausschließlich Aquariengehege und Vergleichbares.

In das Gehege gehören:

- Tiefstreubereich (30cm Streutiefe)

- Mehrkammerhaus aus Laubholz ohne Boden und mit abnehmbarem Dach

- mindestens ein zusätzlicher Unterschlupf wie z. B. eine Korkröhre (der Innendurchmesser darf nicht kleiner als 6cm sein)

- Sandbad mit Chinchillasand

- und, zum Thema der Frage: ein Laufrad mit nicht unter 25cm Durchmesser. 

Wirklich gute Laufräder sind ausschließlich die Holz- und Korklaufräder von rodipet.de und getzoo (wobei die Rodipet-Räder aufgrund der Höhenverstellbarkeit eindeutig vorzuziehen sind) und das WodentWheel, welches es ebenfalls bei rodipet.de gibt.

Ganz okay ist das große "Wonderland"-Laufrad von Karlie wenn man es entweder mit Kork oder dem Laufband eins WodentWheels auskleidet (das 27er Laufband inkl. Laufbandverbinder passt exakt in das Karlie-Laufrad wenn man die Sprossen drin lässt).

Soll das Hamstergehege in einem Zimmer stehen, in dem auch jemand schläft, rate ich dringend zum Rodipet-Laufrad da dieses absolut leise läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarlienEinhorn
02.07.2016, 22:41

Umd genau deswegen hatte ich mir für meine Degus ein RodiPet laufrad mit kork gekauft :D  Das Tippen von ihren Pfötchen hatte mich total genervt und jetzt hört man des kaum noch :3

1

Aufjedenfall eins aus Holz und lieber größer als zu klein.

Plastik ist giftig wenn sie dran nagen (was sie auch tun werden) und diese fürchterlichen metalräder mit diesen Stäben und so simd einfach sau gefährlich!!! Sie können sich dann schnell ihre Beinchen und Pfötchen brechen!!!

Ich persönlich habe ein Laufrad aus Holz mit Kork (man hört das Tippen von ihren Pfoten dann nicht) für meine beiden Degus. Das Laufrad ist von RodiPet und hatte ca. 30-50€ gekostet.

Kanns mur empfehlen!!! Hält auch gut die knannerattaken ab und das Kork riecht auch nicht nach Urin oder Kot...also Top!!! + Es ist sogar Höhenverstellbar 

Kommentar von Niklas536
02.07.2016, 22:30

Danke aber ich kann nur 20€ Ausgeben habe bereits 160€ für ghe und so ausgegeben (ist recht groß) u kch hatte nur ein bg von 180€

0
Kommentar von goldangel23
03.07.2016, 00:25

das mit den knabberattacken erzähl mal meiner rennmausdame phylicia.... die und ihre freundin bekommen das nur noch unter aufsicht, sonst zerlegt es mir der satansbraten. muss das erst mit aluschienen schützen

0

Ich empfehle dir ein Wodent Wheel von Rodipet zB.
In der mindestgröße 27cm Durchmesser.

Holz und Kork sind zwar auch ok aber meine Hamster haben bis jetzt alle ins Laufrad gepinkelt und Holz würde dann ganz schnell stinken.

Kommentar von Mell1990
04.07.2016, 18:03

Das ist für einen Gold oder Teddyhamster leider zu klein ( nur 20cm Durchmesser ).
Such mal nach was mit mindestens 27cm durchmesser

0
Es ist zu klein und ich werde in den Antworten ein Vorschlag machen

Hallo, 

ich glaube ich habe dieses:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B008H2VG0G/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1467492506&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=hamsterlaufrad+holz&dpPl=1&dpID=41ThuAvQp5L&ref=plSrchs

bin mir nicht ganz sicher ob es genau das gleiche ist, aber zumindest ähnlich. 

Ich bin echt zufrieden!

Habe einen Goldhamster, welcher wirklich gerne sein Laufrad nutzt. 

Es dreht sich echt total leicht ohne Geräusche,....

Ich finde es echt zu empfehlen!

:)

Was möchtest Du wissen?