Frage von jojobu03, 70

Springkurs für Anfänger, wo?

Hallo! Ich wollte dieses Jahr im Sommer oder Herbst bei einem Springkurs bzw. Lehrgang mitmachen. Ich reite schon seit längerem, aber auf dem Hof wo ich reite, gibt's kein Springunterricht :/ Ich würde es trotzdem mal gerne ausprobieren, deshalb suche ich nach einem Lehrgang für Anfänger. Wisst ihr wo es so was gibt? Danke schon mal im Voraus♡

Antwort
von HihihiMeee, 43

Schau auf den websites der umliegenden Reitvereine. Da gibt es meistens eine Rubrik mit Lehrgängen... dort kannst du dann schauen.

Antwort
von ellaluise, 48

Ja, ich wüsste wo es so etwas gibt, aber: In welcher Region (Deutschland ist groß) lebst du?

Kommentar von jojobu03 ,

Also ich wohne in Rlp im Hunsrück, aber es kann auch gern in andern Bundesländern sein, wenn man da auch schlafen kann.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 21

Ich wüßte grade 

Reiterhotel Konle in Baden-Württemberg 

Reiterhotel in Österreich: Strasserwirt 

Antwort
von Sarinalon, 14

hast du den das brevet? Naja ich kenne keine umliegende höfe in deutschland sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community