Frage von lady989, 21

SRH Riedlingen, Master in Wirtschaftspsychologie, Leadership und Management (M.Sc.)?

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mein Duales Studium (Bachelor of Arts in Business Administration) abgeschlossen. Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem passenden Master, den ich meines Erachtens mit dem o.g. Studiengang gefunden habe.

Hat jemand Erfahrungen mit der SRH, dem Studiengang und vor allem dem Zeitaufwand? Ich bin ein absolut unter-Druck-Lerner und durch das Duale Studium auch sehr selbstständig, weshalb ich weiterhin auf jeden Fall berufsbegleitend studieren möchte. Ich werde meine 39h-Arbeitswoche auf knapp 23h verkürzen, das heißt 3 Tage arbeiten gehen. Ich hätte dann 2 Tage, in denen ich mich voll auf das Studium konzentrieren könnte. Klar, jeder lernt anders, die SRH gibt einen Zeitaufwand von 20 Stunden vor. Was ist eure Erfahrung? Ich will auf jeden Fall vermeiden den Master auf 3 oder 4 Jahre ausstrecken zu müssen und ihn in zwei Jahren machen. Vielen Dank im Voraus!!!!

Antwort
von Fernstudium, 17

Der Master ist ja darauf ausgelegt berufsbeglteitend studiert werden zu können. Mit 15-20 Stunden pro Woche sollte das funktionieren und bei einer Reduzierung der Arbeitszeit auf 23 Stunden pro Woche gut zu machen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community