Frage von Ulysses2005, 83

sreenshit! Aber wie -.-?

Mit welcher Tastenkombi mache ich einen Sreenshot? Das mit Druck weiß ich schon, und dann paint, was ist paint, und brauche ich noch mehr als nur druck und paint?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von osna97, 43

STRG + ALT + Druck zeitlich drücken. Dann Paint öffnen und einfach einfügen. Nur noch abspeichern und fertig ist der Screenshot :)

Kommentar von Rumo1980 ,

Drucken reicht. Strg alt ist unnötig.

Kommentar von osna97 ,

na toll das erfahre ich nach dem ich das sebst jahrelang so gemacht hab ? Naja Danke man lernt nie aus :D

Kommentar von Rumo1980 ,

Kenne ich ;)

Antwort
von TheFreakz, 47

Paint ist ein Programm von Windows ^^ Du machst den Screenshot mit Druck und fügst das Bild in Paint ein und speicherst es dann..

Antwort
von HardwareGuru, 17

Das kommt auf das Betriebssystem an.

Antwort
von Rumo1980, 37

Hast du Windows 7? Dann such doch einfach mal Snipping Tool (über das Startmenü). Einfacher geht es nicht. Ansonsten:

Im gewünschten Bild Taste DRUCKEN betätigen (rechte Hälfte der Tastatur). Paint öffnen, einfügen (Strg + V).

Kommentar von Ulysses2005 ,

Ich habe windows 10, und ich weiß immer noch nicht, was paint ist...

Kommentar von Rumo1980 ,

Das ist ein gratis Zeichenprogramm in Windows. Such mal im Startmenü nach Paint. Ich meine, auch auf Win10 ist das noch drauf (ich habe selbst Win7 hier).

Ansonsten: Jedes Grafikprogramm ist ok. Einfach wie oben geschrieben DRUCKEN drücken, Grafikprogramm öffnen, Tastenkombination zum Einfügen drücken.

Antwort
von LeoPau, 9

Wie ich gelesen habe, hast du Windows 10.

Drücke die Windows Taste + Druck, der Screenshot speichert sich dann automatisch im Ordner Bilder und ist dort im Ordner Screenshot zu finden.

Kommentar von Ulysses2005 ,

Gibt es bei mit leider nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community