Frage von flubbeyy88, 58

SRAM 7 Schaltung, Hinterrad blockiert?

Ich habe ein Fahrrad mit SRAM 7 Schaltung. Nun passiert es mir öfter, das wenn ich über ein Pflasterstein weg fahre mein Hinterrad blockiert. Sobald ich aber den clickbox abnehme und wieder dran mache das es wieder geht. Um das nun jedes mal zu machen wenn das passiert ist nicht eine Lösung.

Was kann der Ursache davon sein?

Antwort
von Hasibert, 51

Richtig eingestellt ist sie? Im vierten Gang müssen die Markierungen übereinander liegen.

Kommentar von flubbeyy88 ,

Nein das sieht nicht so aus. Da dran habe ich nicht gedacht. Habe das Fahrrad länger gefahren ohne Probleme und nicht geändert. Danke für den schnelle Tipp! 

Kommentar von Hasibert ,

Beim Schalten in den 4. Gang kurz durchtreten, damit er auch einrastet. Dann die Einstellschraube am Seilzug vor der Klickbox drehen, bis sich die Markierungen im transparenten Deckel und des darunterliegenden Teils (blau) decken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten