Frage von hamsterwelt7777, 109

Squats/Kniebeugen, Oberschenkel 'platzen' - was mache ich falsch?

Hallo ich versuche schon seit einer Woche mehr als 10 Squats zu machen, aber jedesmal nach ein paar Squats fühlt es sich so an als ob mein Oberschenkelmuskel aufgeblasen ist und es platzen würde wenn ich mehr mache.. was mache ich falsch? (als ob da Silikon drin wäre oder so, was natürlich nicht der Fall ist)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel, Workout, gesäßmuskel, ..., 58

Hallo Hamsterwelt!  Der Einwand kommt oft. Die großen Muskel der Oberschenkel sind meistens unter trainiert - deshalb spürt man da viel Spannung. Der große Gesäßmuskel wird dennoch geformt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Lollyyy98, 82

Versuch mal zwischendurch immer Pausen zu machen damit sich die Muskeln regenerieren und entspannen können! Danach hast du sicherlich wieder Kraft :)
MfG Lollyyy

Antwort
von BlackyBuddyxD, 68

Dann mach halt weniger Gewicht drauf

Antwort
von steffenOREO, 73

Offensichtlich bist du extrem untrainiert.

Kommentar von hamsterwelt7777 ,

Ja das stimmt :D ich bin halt sehr zierlich gebaut und bis jetzt hat mir das gefallen aber ich will jetzt etwas sportlicher aussehen.. was kann ich jetzt gegen dieses 'platzen' tun? 

Kommentar von steffenOREO ,

Mehr Pausen einlegen, bis der Muskel sich komplett erholt hat.

Kommentar von hamsterwelt7777 ,

dankee

Antwort
von eternity55, 47

Geh mal nicht so tief runter.

Kommentar von hamsterwelt7777 ,

okey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community