Frage von Lilalisasee, 21

Squats mit Kettleball oder Langhantel?

Was eignet sich denn besser? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für gesäßmuskel & squats, 21

Hallo! Mit der Langhantel und für den Po - willst Du wohl - sind Squats die optimale Übung.  Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.

Antwort
von Frischmilch, 15

Kommt drauf an. Wenn du beides hast, dann nutze beides, willst du dir eines davon explizit nur für Kniebeugen kaufen würde ich zu Langhanteln tendieren. Willst du noch andere Übungen machen... Swings und TGUs dürfte mit einer Langhantel schwierig werden. Zudem ist so eine Kugel einfacher in der Aufbewahrung, weil weniger sperrig. Aber wie gesagt, das kommt alles auf die "Rahmenbedingungen" an.

Antwort
von cantstoploving, 13

Die Langhantel ist effektiver

Antwort
von Philip Zahrt, 14

Die Langhantel.