Frage von kaicio, 42

Squats für einen Tag auslassen?

Ich mache seit ca. Einem Monat jeden Abend Squats und habe seitdem noch keinen Tag ausgesetzt. Jetzt die Frage: ist es "schädlich", es einmal ausfallen zu lassen, bzw. Werden die Muskeln dann leicht zurück gebildet oder geschwächt? Bin nämlich unfassbar müde und null motiviert, gerade noch welche zu machen ':)

Antwort
von haggbc, 42

Soweit ich weiß ist es schlecht das jeden Tag zu machen, da die Muskeln sich erst in Ruhe bilden; das heißt einen Tag squats und einen Tag Pause

Antwort
von ichbinschris, 40

Für die Muskeln ist es nicht schädlich, sondern erholsam. Aber für deinen Kopf ist es schädlich :)

Das nächste mal kommt wieder. Ach komm, heute kann ich es auslassen.

Immer weiter weiter weiter machen, egal wie müde du bist :)

Antwort
von 100TageFettweg, 24

Hi caicio,
Respekt für diese Leistung! Eigentlich ist es für die Mehrheit der Menschen, schwer es mal 5x die Woche zu machen - und du direkt jeden Tag!:)
Zu deiner Frage, nein es ist überhaupt nicht schlimm sondern gut! Lass jede Woche einmal das Training aus. Es ist gesünder und effektiver für dich!:)

Lieben Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community