Frage von TheLast3, 39

Squats fitness verletzung brauche euren rat danke?

(Bin 17 männlich)Ich bin vor 2 wochen bei meinem letzen satz squats (60kg)unten zusammengeknickt ich konnte mich aber wieder richten und mit dem gewicht wieder hoch gelangen seit dem hab ich im unteren Rücken schmerzen manchmal stärker manchmal schwächer soll ich warten oder zu einem arzt was könnte es seinund was sind die folgen wenn ich nicht zum Arzt gehe, Vieleicht gehen die schmerzen ja von alleine weg? danke für euren rat

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DerOberst1999, 20

Hallo. Kann sein, dass du dich vielleicht echt verletzt hast. Wahrscheinlich hast du dann das Gewicht voll aus dem Rücken gedrückt. Geh lieber zum Arzt wenn es schon ganze 2 Wochen her ist! Ist schon ne ganze schön lange Zeit.

Und merke für die Zukunft: Frag jemanden der sich dahinter stellt!!!

Mach ich auch immer ab meinem 3. Satz . Weil ich 1. kein Bock hab zusammenzubrechen und 2. man so noch nen besseres Ergebnis hat wenn er dir hilft das hochzudrücken was du selber nicht geschafft hast.

Und: Egal wie schwu* es ist, bitte den der sich dahinter stellt, dass er seine Hände um deine Hüfte tut und dich so hochdrückt. Nicht an der Stange. Jedenfalls ist meine Stabilität immer übel fürn A*sch wenn jemand das Gewicht an der Stange "hochzieht".

Gute Besserung und noch viel Erfolg! :P

Kommentar von TheLast3 ,

vielen dank für deine antwort ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community