Frage von Baltion, 11

Squat Jumps mit Rückenstützgürtel?

Hallo liebe Community,

ich habe seit neuesten ein überarbeitetes Trainingsprogramm darin beinhaltet sind Squat Jumps und Lune Jumps? Nach dem zweiten Trainingstag habe ich aber Rückenschmerzen nach den Jumps bekommen meine Vermutung ich habe meinen Rücken nicht gerade gehalten. Ich will in Zukunft besser drauf aufpassen und bin am überlegen ob mir ein Rückenstützgürtel dabei hilft (hab hier sowieso ein rumliegen). Macht das Sinn? oder ist das eher Kontraproduktiv?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 7

Ein Rückenstützgürtel entlastet zwar im Moment, jedoch löst dieser nicht das grundsätzliche Problem, dass Dein Rücken vermutlich noch zu wenig ausgeprägt ist, um die Wirbelsäule aktiv zu stützen.

Welche effektiven Rückenübungen hast Du bislang gemacht?

- Klimmzüge?

- Langhantelrudern?

- Kreuzheben?

Ich setze mal voraus, dass keine Vorschädigungen der Wirbelsäule bestehen.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten