Frage von mpetric23, 24

SQL: Rank-Funktion in Update Anweisung?

Hallo Zusammen,

ist es möglich eine Update-Anweisung (SQL-Developer) mit einer Rank-Funktion zu versehen? Wenn ja wie genau geht dies?

Ich habe eine Tabelle um die Spalte "Rank" erweitert. Diese ist allerdings noch nicht mit Daten gefüllt.

Der Befehl mit dem die Daten gefüllt werden sollen lautet wie folgt: DENSE_RANK() OVER (PARTITION BY policeid, vertragsart ORDER BY ende desc

Ist es möglich diesen Befehl in die Update Anweisung einzufügen?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Orsovai, 17

Möchtest Du einmal Deinen ganzen Code posten und beschreiben, was genau Du mit was updaten möchtest?

Kommentar von mpetric23 ,

Ich habe eine Tabelle die über die Spalte "Rank" verfügt.

Diese Spalte möchte ich nun mit Daten befüllen. Bei den Daten soll es sich um eine Rangfolge handeln. Diese Rangfolge bezieht sich auf die Spalten  PoliceID und Vertragsart sortiert werden soll nach der Spalte Ende.

Reicht das so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten