Frage von BatmanZer, 44

SQL lernen bis nächsten Montag, wie?

Ich muss bis zum 9.05 SQL beherrschen.

Antwort
von silentwater79, 18

Die Grundlagen sollten ohne weiteres wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist in ein paar wenigen Stunden machbar sein.

Schau dir einfach mal wie schon jemand erwähnt hat 

http://www.w3schools.com/sql/

an.

Da werden die Grundlagen recht gut erklärt.

Zum selber ausprobieren nimmst Du am besten eine SQLite Datenbank her und einen entsprechenden SQLite Editor wie z.B. das Firefox Plugin SQLite Manager oder einen anderen freien Editor.

Antwort
von wotan38, 4

Ich arbeite seit gut 20 Jahren mit SQL, entwickle aufwändige und komplexe Datenbanksysteme für Kunden und benutze nur wenig mehr als die Grundlagen. Allerdings benutze ich es meist vom Programm aus (als embedded SQL) und mache dann den anfallenden Schnickschnack im Programm, etwa formale Umwandlungen und Gestaltung des Outputs oder Prüfungen bei der Eingabe.

Die Grundlagen, mit denen man schon sehr viel machen kann, lassen sich sicher in einer Woche erlernen. Wenn man ein bisschen Gefühl für Daten hat, ist das Ganze im grunde sogar recht einfach zu verstehen.

Was man dazu wirklich braucht sind Unterlagen, aus denen ersichtlich ist, was zu den Grundlagen gehört und was nicht.

Antwort
von BlackTee12, 30

Bist du sql kannst dauert das Jahre aber die Grundlagen kannst du durchaus in dies r Zeit erlernen zB auf w3schools.com

Antwort
von Timmer800, 31

Was musst du denn können? Ich bin der Meinung, dass man das durchaus in 5 Tagen lernen kann, zumindest die Grundlagen.

Kommentar von BatmanZer ,

Select,from,where,having,Group by,Order by,joins, Limit

Kommentar von Berny96 ,

Dann wünsch ich dir schon mal ne schöne Woche :) Hättest auch mal früher anfangen können.

Kommentar von Timmer800 ,

Jo passt, häng dich rein dann wird das. Das Internet erklärt dir alles, Select from where haste an einem Tag drauf, wirst sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten