Frage von Dreaming10, 14

Sqauts und andere muskelgruppen?

Hey, Ist es unnötig die anderen muskelhruppem des beines zu trainieren, wenn man sqauts macht?
Also ich msch beinbeuger, abduktion und adduktion dszu.. und halt deadlifts.. Was sagt ihr dazu?

Bin ne frau ^^

Antwort
von mexp123, 8

Hängt ja davon ab was du trainieren magst. Je nachdem wie die beinstellung bei squats ist, werden ja auch manche Muskeln mehr, manche weniger beansprucht.

Antwort
von Kimmobb, 5

Die Stärke von Squats ist ja die, dass eben so viele Muskeln dran beteiligt sind. Z.B. Ab- bzw Adduktoren werden mittrainiert, ebenso Beinbeuger und Rückenstrecker.

Wenn man will, kann man neben Squats und KH noch entweder Beinpresse einfügen oder als Isoübungen Leg-Extensions + -Curl.

Ergänzend noch Wade. Alles andere ist überflüssig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten