Frage von Karibik17,

Spybot search and destroy 2

Was bedeutet Bedrohungsgrad 5 beim scan von spybot search and destroy 2?

Antwort von akira79,

Das bedeutet, dass Du den Virus auf jeden Fall am Ende beseitigen solltest (also, die Software übernimmt das dann für Dich). Bei Level 5 kannst Du fast immer davon ausgehen, dass der sich mehrere Male auf die Festplatte schreibt.

Antwort von Bryen,

Das es ein sehr gefährlicher Virus ist, enn man sofort entfernen soll.

Kommentar von Karibik17,

und wie entferne ich den? der hat grad mal 37 Minuten gescannt und jetzt schon 266 Ergebnisse gefunden.

Kommentar von Bryen,

Scan durchlaufen lassen und am ende werden dir die Optionen angezeigt. Ob das in die Quarantäne verschoben werden soll, oder ob du das entfernen willst :)

Aber 266 bis jetzt ist ne Wucht :O

Kommentar von Karibik17,

Ok dankeschön :)

Ja ich weiß :o Ich hab schon viele Virenprogramme gehabt und die haben mir nie was angezeigt, aber dann wurde mir dieses Programm empfolen und ich habe es jetzt zum ersten mal gemacht :o

Kommentar von Bryen,

Ist ja auch für ein kostenloses Programm empfehlenswert :)

Kommentar von Karibik17,

Auf jeden fall! :) Waren es bei dir auch am Anfang so viele Viren? :o

Kommentar von Bryen,

Nein habe Emsosoft Anti Malware, kostet 30 Euro, aber ist noch fixierter und zuverlässiger. Spybot habe ich nicht, aber habe viel darüber gelesen :)

Kommentar von Karibik17,

Dankeschön für deine Antworten :)

Kommentar von Karibik17,

Wie entferne ich die Viren jetzt genau? :)

Kommentar von Bryen,

Also: Nachdem dein Scan vollendet ist, werden die 2 Optionen zur verfügung gestellt. Entweder zu tuhst all deine gefunden Viren in eine Quarantäne(da richten sie dir keinen Schaden an), oder die 2. Option "Alles Entfernen"; dadurch werden die Viren vom Spybot automatisch gelöscht.

Im Endeffekt musst du nichts großartiges machen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten