Frage von Rothskuckuck, 12

Spurstange VW T4? Konusmaß

Hallo, Wer weiß, welches Konusmaß der Spurstangenkopf bei einem VW T4 Bj. 2000 hat? Es gibt verschiedene Durchmesser. Da das Auto täglich gebraucht wird, kann ich den Spurst.-kopf nicht ausbauen und vergleichen, da es erst immer abends wieder vor der Tür steht.😉 Deshalb würde ich gerne sofort bestellen. Danke für eure Hilfe.

Antwort
von chevydresden, 4

Ausbauen, messen, einbauen. Anders geht's nicht. Oder beide Varianten beim Teilehandel holen und den nicht passenden zurückgeben .

Kommentar von Rothskuckuck ,

Ok, danke für die Antwort. Konnte ich mir fast schon denken. Das Problem ist halt, daß das Auto immer erst abends wieder da ist.

Ich dachte, daß es viell. Baujahr abhängig eine Regelung gäbe.😕

Naja, dann isses halt so.

Kommentar von chevydresden ,

Eine Mutter abschrauben, Spurstangenkopf rausdrücken, messen und die Mutter wieder drauf schrauben dauert keine Viertelstunde. Das kann man schon mal abends erledigen.

Kommentar von Rothskuckuck ,

...und wenn ich Pech habe, geht das Gewinde übern Jordan oder die Manschette vom Spu-st.kopf. Und dann? Ich habe leider keine "Stimmgabel" (so nennen wir das Ausdrückwerkzeug).

Kommentar von chevydresden ,

Beim Gewinde kann man aufpassen und die Manschette ist doch egal, kommt ja sowieso ein neuer Spurstangenkopf rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten