Frage von minniEwinniE, 31

Spurenelemente für Hormonproduktion?

Hallo zusammen :)

Ich würde gerne wissen, welche Spurenelemente für die Produktion welcher Hormone essentiell sind. Ich weiß, die Frage ist sehr umfassend, aber ich habe im Netz leider keine passende Übersicht dazu gefunden. Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal im Vorraus! Ich freue mich auf eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nunuhueper, 10

Unter Spurenelement findest Du unter anderem:

 Jod  und Zink:

 einmal wird der Schilddrüsenhormonhaushalt  beeinflusst, dann die Testosteronsynthese durch Zink.

Du findest noch mehr wenn Du an den Zuckerstoffwechsel denkst.

Antwort
von mafialukas, 20

Das sind verschiedene Aminosäuren!