Frage von Melinda56, 51

Spuren hinterlassen?

Wenn ich ein Bild aus dem Internet auf meinem Rechner speicher und diese dann irgendwo hochlade hinterlasse ich dann Spuren an dem Bild die auf mich zurück geführt werden könnten ?

Antwort
von linuxmensch12, 12

Hallo,

an dem Bild selber hinterlässt du keine Spuren, aber wenn du es von einer Webseite herunterlädst, kann man deine IP finden. Das gleiche auch beim hochladen.

Wenn jemand erst einmal deine IP Adresse hat, kann er versuchen Auskunft über die IP zu erhalten, wie zum Beispiel deinen Namen, deinen Wohnort, etc.

Auch wenn du TOR benutzt, kann man dich finden. Eine Bridge muss überwacht werden oder eine End-Bridge kompromittiert sein und schon ist deine Anonymität "den Bach runter". Normale Computerbenutzer können dich nicht finden, aber Behörden schon.

Ich persönlich würde es lassen, da das Bild unter einem Copyright stehen könnte und das wiederum könnte eine Strafe nach sich ziehen.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

Antwort
von qugart, 35

In dem Bild nicht, wenn du es nicht bearbeitest. Aber das Hochladen hinterlässt natürlich Spuren, die gut nachzuverfolgen sind.

Kommentar von Melinda56 ,

Aber ich Surfe mit dem Tor Browser also könnte man mich nur durch das Bild nicht finden?

Kommentar von qugart ,

TOR ist alles andere als das unglaublich sichere Netzwerk, was einem immer vorgegaukelt wird. Sobald ein Node komprimittiert ist, kann der komplette Traffic zurückverfolgt werden.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Speich der 09/15 Depp findet dich nicht, eine Behörde schon

Antwort
von nosayi, 26

Ja deine IP

Antwort
von Computerhilfe11, 11

Kommt drauf an wer und wo du es hochlädst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community