7

SPUREN GOTTES

Frage von morus morus

Wenn Gott nicht fern von uns lebt, dann müssten wir doch in seiner Schöpfung, in unserem Alltag usw. Gottes Spuren finden können. Welches sind solche Spuren Gottes?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von minister minister

Es ist alles eine Frage der Perspektive.

Vielleicht ist das Christentum ja im Wesen gar keine Religion, sondern eine Perspektive, ein bestimmter Blickwinkel, die Welt zu betrachten.

Kommentar von JackySmith JackySmithJackySmith

Garnicht so schlecht =)

• 19
    Antwort von samirax5 samirax5

hast du kinder?

Blühen in deiner umgebung blumen?

schau einfach aus dem fenster, wenn man gläubig ist, dann ist alles gottes schöpfung....

Kommentar von pezzi pezzipezzi

DH!!!

Kommentar von hirogen hirogenhirogen

gute antwort

Kommentar von LeFonque LeFonqueLeFonque

physik, chemie und biologie ;-)

Kommentar von werderbraut werderbrautwerderbraut

Von mir auch ein DH !!

Kommentar von Complex ComplexComplex

Genau ... wenn man wirklich gläubig ist, dann sieht man überall Gott.

Bei mir ist es allerdings eher so, dass ich nicht gläubig bin gerade weil ich nirgendwo Spuren Gottes sehen kann, weder in Kindern, Blumen oder Sonstigem. Dazu müsste ich wohl erst gläubig werden.

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

@Complex, wer nicht sehen möchte, der ist auch blind!

Kommentar von Complex ComplexComplex

Wer sagt denn, dass ich nicht sehen möchte ?

• 8
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Die ganze Natur sind Spuren Gottes.

• 7
    Antwort von daddysdearest daddysdearest
    • die Natur in ihrer ungeheuren Komplexizität
    • jeder einzelne Grashalm
    • Liebe
    • Schönheit
    • Freude
    • Frieden
    • wir selbst (wusstest Du, dass unsere Blutgefäße aneinandergereiht einmal die Welt umspannen würden?)
    • sein übernatürliches Handeln, wenn man nicht die Augen davor verschließt

Gott wäre, wenn man Erschaffenes nach seiner Komplexität beuurteilt, auch komplex.

Kommentar von daddysdearest daddysdearestdaddysdearest

Nur dass er nicht erschaffen wurde, sondern ewig ist.

Kommentar von wiele wielewiele

Ja, mag sein, aber er ist als Schöpfer außerhalb der Menge alles Erschaffenen. Mit dem Hinweis auf die Komplexität ist gemeint, dass dies kaum zufällig oder von selbst entstanden sein könnte, sondern dass dies auf ein intelligentes Wesen hindeutet, das fähig ist, so etwas Komplexes zu erschaffen. Das bedeutet nicht automatisch, dass Gott selbst auch erschaffen sein muss.

Kommentar von holodeck holodeckholodeck

Dies ist das Design oder Uhrmacherargument wiele ... widerlegt hier: http://www.dittmar-online.net/religion/gott/design.html
    .

Na, wenn das die Humanisten meinen, muss es ja stimmen... Jemand, der Gott von vornherein leugnet, wird wohl kaum etwas anderes gelten lassen.

Dad, das ist keine Meinung ... sondern ein Gegenargument zu einem von Gläubigen gern vorgebrachten Argument. Das hat mit Gott leugnen oder auch nicht leugnen nichts zu tun. Sondern mit Rhetorik.

Du solltest wohl mal etwas genauer lesen, was Du verlinkst. Man sollte schon wissen, wo etwas herkommt.

Dad, ich weiß, wo das herkommt.
    .
    Das ändert jedoch nichts an der formalen Richtigkeit der Gegenargumentation.
    .

Formal - innerhalb eines geschlossenen (in diesem Fall humanistischen) Gedankensystems. Mit Wahrheit hat das m.E. wenig zu tun.

.
    Dad ...
    .
    Du verwechselst Ebenen des Denkens mit den Inhalten des Denkens.
    .
    Es wurde von wiele innerhalb eines materialistischen Denkansatzes (Ursache-Wirkungs-Prinzip/causa finalis) eine Behauptung aufgestellt.
    .
    Dieser Behauptung wird auf derselben Ebene des materialistischen Denkansatzes (Ursache-Wirkungs-Prinzip/causa finalis) begegnet und diese widerlegt.
    .

.

Wenn Du das so siehst...

.
    .... dann hast hoffentlich auch Du verstanden, dass die Ebenen des Denkens und der Argumentation zwischen Dir und einem durchschnittlichen atheistischen Humanisten sich in nichts, aber auch gar nichts, unterscheiden.
    .
    Unterschiedlich sind nur die Inhalte, die auf dieser Ebene einer grundlegend gemeinsamen materialistischen Weltanschauung platziert werden.
    .
    Mensch - Gott
    Mensch - Nicht-Gott (Natur, Universum oder was auch immer)
    .
    Beiden inhaltlichen Positionen zugrunde liegt das Denk- und Argumentationsschema:
    Subjekt - Objekt
    Ich - Nicht-Ich - Umwelt
    .
    Gott (Ursache) - Schöpfung (Wirkung)
    Urknall(Ursache) - Schöpfung (Wirkung)
    .
    Beiden inhaltlichen Positionen zugrunde liegt das Denk- und Argumentationsschema:
    Ursache - Wirkung
    .
    Denkschemata dieser Art können sich obendrein nur entfalten in
    Zeit und Raum
    .
    Der vom menschlichen Verstand erst in die Welt hineingedachte Zeitpfeil erzeugt das Fragewort "warum". Ohne Zeit wäre die Ursache ihre eigene Wirkung und umgekehrt. Was nicht heißt, dass sie es außerhalb der materialistischen Ebene nicht sogar sein könnte. Zwangsläufig sogar sein muss, wenn Gott ewig, sprich zeitlos und raumübergreifend, sein sollte.
    .
    Ein von mir sehr geschätzter "humanistischer Atheist" sagte einmal zu mir: "Es gibt so viele wirklich gute Argumente, die von den Theisten verschenkt werden."
    .
    Nun, Dad, diese Einsicht und das Unterscheidungsvermögen von Ebene und Inhalt ist eines davon.
    .

Kann ich soweit nachvollziehen. Ansonsten könnte man ja auch überhaupt nicht kommunizieren. Wobei das trotzdem noch schwierig ist, wenn der Diskussionspartner bestimmte Bereiche von vornherein ausklammert.

.
    ;-))
    .
    Welchen von beiden Diskussionspartnern meinst Du?
    .
    Gott (Ursache) - Schöpfung (Wirkung)
    .
    oder
    .
    Urknall(Ursache) - Schöpfung (Wirkung)
    .
    .

Ich meinte den, der nichts Übernatürliches für möglich hält.

.
    Und ich meine beide.
    .
    Beide klammern aus.
    Die einen mit Wissen und Logik - und dadurch klar im Heimvorteil auf dieser Ebene...
    Die anderen in dem Glauben und Beharren darin, das Gott sich doch auf dieser Ebene als Person finden und erfahren lassen müsste ...
    .
    Was, wenn diese materialistische Ebene nur ein winzig kleiner und für unsere Sinnfragen völlig unbedeutender Nebenschauplatz ist?
    .
    ;-))
    .

Aber es ist nun mal die einzige, auf der man den "Logikern" begegnen kann.

.
    Es ist dies ganz simpel die Ebene, auf die Gott nur als vielleicht übergeordnetes Prinzip eventuell noch immanentes Prinzip gehört. Siehe auch Antwort von minister.
    .
    Alles andere ist die Basis eines jeden Glaubenskrieges.
    .

Das wiederum ist ein Pauschalurteil.

Das was du hier zum Ausdruck bringst holodeck, sind mir vertraute Elemente aus der Psychologie und der Philosophie. Und wie ich an deinem Profil erkennen konnte, ist das auch so =)

... und leider auch Theologie!
    Durchaus studiert mit heißem Bemühn ...
    .
    ;-))

Kommentar von wiele wielewiele

@holodeck: Mir ist völlig klar, was das Uhrmacherargument ist. Ich habe dies hier gar nicht vorgebracht, sondern nur erläutern wollen, was mit dem Hinweis auf die Komplexität gemeint ist. Ich habe es nicht als Gottesbeweis verwendet! An verschiedenen Stellen habe ich schon gesagt, dass weder Gottes Existenz noch seine Nichtexistenz im wissenschaftlichen Sinne bewiesen werden können.
    Abgesehen davon ist es auf der von Dir verlinkten Seite ziemlich unsauber widerlegt - sofern man überhaupt von "widerlegt" sprechen will.
    Gruß wiele

• 7
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Es gibt viele. Jede Mutter erlebt es wie ein Kind im Inneren heranwächst und es dann gebärt. Schau dich in der Natur um. Ob ein einfaches Gänseblümchen auf der Wiese, oder ein Tier. Irgend wo ist in allem Gottes Schöpfung.

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

und dann hat der liebe Gott die Kinder der Mutter z. B. in Staningrad elendig verrecken lassen. Ich weiss, hat ja der Mensch verursacht und nicht Gott. Deshalb hilft er ja auch nicht.

@Gerd2,Gott ist überall, Gott ist in Stalingrad elendig mit vereckt!

Kommentar von Lupus1960 Lupus1960Lupus1960

Ich würde sagen. Der Mensch hat ein Hirn und Geist, er sollte sie auch ab und zu benutzen und nicht immer den Schuldigen woanders suchen. Auch in dieser sehr schweren Zeit, gab es Menschen, die anderen geholfen haben (z.B. Juden versteckt haben )

Richtig, ab die Handvoll geretteten waren nicht Gottes Werk , sonst hätte er ja alle gerettet. Die vergasten hatten auch HIrn und Geist aber es hat ihnen nicht geholfen. Es ist merkwürdig nach Milliarden der Entstehung und dann vor 2000 Jahren ein Phantom auftaucht und auf ewig wieder verschwindet. NOch merkwürdiger das der Quatsch geglaubt wird.

Natürlich hatten die, die da umgekommen sind auch Hirn und Geist. Ich meinte auch eher die Masse des deutschen Volkes. Sie hätten nicht zu allem ja und Amen sagen dürfen. Sicher es war ein schleichender Prozess und schwer zu durchschauen, aber auch damals gab es schon warnende Stimmen. Es ist immer leicht sein Fähnchen in den Wind zu hängen und mit der Masse mit zu gehen. Ich weiß auch, hinterher ist man immer schlauer. Aber man muss doch bei sich anfangen, sich und das was man tut zu hinterfragen ob es Richtig ist. Und wenn man erkennt das etwas falsch gelaufen ist, es ändern. Gott für alles verantwortlich zu machen ist einfach. so schiebt man die eigene Verantwortung immer auf andere und kann die eigenen Hände in Unschuld waschen.

• 6
    Antwort von heikephs heikephs

Im Römerbrief, Kapitel 1 steht:

18 Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit in Ungerechtigkeit besitzen 9And.: aufhalten;

19 weil das von Gott Erkennbare unter 10O. in ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen geoffenbart, -

20 denn das Unsichtbare von ihm, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, die von Erschaffung der Welt an in dem Gemachten wahrgenommen 11 O. erkannt, mit dem Verstand ergriffen werden, wird geschaut - damit sie ohne Entschuldigung seien;

21 weil sie, Gott kennend, ihn weder als Gott verherrlichten noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen, und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde:

22 indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Narren geworden

23 und haben die Herrlichkeit des unverweslichen Gottes verwandelt in das Gleichnis eines Bildes von einem verweslichen Menschen und von Vögeln und von vierfüßigen und kriechenden Tieren.

24 Darum hat Gott sie [auch] dahingegeben in den Gelüsten ihrer Herzen in Unreinigkeit, ihre Leiber untereinander zu schänden;

25 welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf mehr Verehrung und Dienst dargebracht haben als dem Schöpfer, welcher gepriesen ist in Ewigkeit. Amen.

Kommentar von Solipsist SolipsistSolipsist

6 Eier, 200 Gramm Zucker, Mehl, Ofen gut vorheizen.

Soli =) Was für eine Überraschung.... Du bist hier. Wie ist denn das bloß möglich?

Ich bin doch von Dämonen besessen, das weißt Du doch. Sitze hier und halte blasphemische Reden für 12,50.- die Stunde.

Mies bezahlt.

Früher gabs noch Ziegen und Jungfrauen dazu, aber die Weltwirtschaftskrise macht auch vor der Hölle keinen halt.

Kommentar von Alleyne AlleyneAlleyne

hach... immer wieder erfrischend, DH, Soli!

Kommentar von Harterkampfer HarterkampferHarterkampfer

Soli, du Halunke! Das ist gut mit den Dämonen! Komm, überlassen wir die Jungfrauen den Rechtgläubigen, bis sie an den Anfängerinnen verzweifeln, ich für meinen Teil lege eher auf die Ziegen Wert!

:-))

• 6
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

Wenn diese Spuren zu finden und Gott zuzuordnen wären, wäre es kein Glaube mehr

Kommentar von Gritti GrittiGritti

Hi WilliWinzig, Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man diese Spuren deutet. Erkennt man darin die Spuren Gottes, oder meint man "das ist einfach so, nichts davon deutet auf Gott hin"

Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

Eine Super Antwort! DH!

Was ist GOTT?? Die Natur als solche? Nein, für Euch ja nicht. Ihr seid ja der Meinung, dass Gott eben diese erschaffen hat.
    An welcher Stelle in der Bibel schuf Gott eigentlich Dinosaurier???

• 5
    Antwort von holodeck holodeck

Spurensuche?
    Im Außen?
    Im Innen?
    .
    In Bildern und Vorstellungen?
    .
    Schwierig, sehr schwierig.
    Und selbst, wenn ich alle Puzzlestückchen fände und sie zusammensetzte zu einem großen Bilde ...
    Ich sähe ihn nicht ...
    .
    "Nichts hindert die Seele so sehr an der Erkenntnis Gottes als Zeit und Raum. Zeit und Raum sind Stücke und Gott ist eins. Soll darum die Seele Gott erkennen, so muss sie ihn über der Zeit und über dem Raum erkennen; denn Gott ist weder dies noch das, wie diese Dinge der Mannigfaltigkeit; denn Gott ist eins." Meister Eckhart
    .
    .
    "Denn selig sind, die niemals sich entfernten
    und still im Regen standen ohne Dach;
    zu ihnen werden kommen alle Ernten,
    und ihre Frucht wird voll sein tausendfach."
    Rainer Maria Rilke
    .

• 4
    Antwort von Angel84 Angel84

Hebe einen Kieselstein auf. Betrachte eine Butterblume. Halte eine winzig kleine Spinne in deiner Hand. Das Göttliche betrachtet das Göttliche. Das Göttliche hält das Göttliche in der Hand. Überall, überall, überall ist Gott. - Ist leider nicht von mir ;-). Aber es gefällt mir sehr gut!

Spinnen?
    Göttlich?
    .
    Ich verweigere mich der Göttlichkeit
    .
    ;-))

Kommentar von Angel84 Angel84Angel84

Nu sei mal nich so kleinlich.... Dürfen es dann wenigstens ne Hand voll Wildbienchen sein???

es darf auch gern eine Hand voll Exkremente sein, auch eine Schöpfung Gottes, oder?
    .
    Wie ist es mit Krebsgeschwüren, Warzen und Pestbeulen oder Uran? Schön anzusehen und wahrhaft göttlich in ihrer vollkommenen Zerstörerkraft.
    Oder sind dies wiederrum Schöpfungen des Belzebubis? Aber nee, Gott ist ja der Schöpfer allen SEINS, nicht wahr meine christlichen Freunde?

Kommentar von Angel84 Angel84Angel84

grübelgrübelundstudier wer is nur hier gemeint...? christlich....?! Na, ja, da ich Leben, Sein bin, bin ich auch eine Hand voll Exkremente und auch Belzebub (mädi ;-)...:-)))

;-)

• 4
    Antwort von hell11 hell11

Schau mal ins Universum, wer hat das wohl alles geschaffen. Einer der mehr Grips hat als die Menschen und dieser Allmächtige ist Gott! Die Menschen schaffen es nicht eine einzigen Zelle zu beleben. HL

Wenn alles erschaffen sein muss...., wer hat dann Gott erschaffen?

Kommentar von salzundlicht salzundlichtsalzundlicht

Die Menschen sind vergänglich, deswegen denken Sie dass alles einen Anfang und ein Ende haben muß.

Unsere Zeit und unser Denken ist begrenzt. Gott aber ist ewig und für Ihn den ewigen gibts keine Grenzen, weder in der Zeit noch im Raum. JESUS Segen und Liebe.

Die Frage "WER" ist grundfalsch.

Es muss "WIE" heissen.

Durche ein WER, werden weitere Lösungsmöglichkeiten von vornherein ausgeschlossen.

Wie wurde er erschaffen? Durch etwas? Was ist dieses Etwas? Wie wurde das Etwas wiederum erschaffen? Durch ein weiteres Etwas? Und was ist dieses Etwas? usw.

Wie wurde ER erschaffen?

Was fragst Du mich das?

Oder versteh ich hier was falsch?

Also wie du erschaffen wurdest kann ich mir denken =),obwohl ich das nicht wirklich wissen will..... Jetzt hab ich extra für dich die Frage umformuliert und dann ist das auch nicht richtig.... Aber sie war nicht speziell an dich gestellt. Die Frage "Wer hat denn Gott erschaffen?" ist nicht beantwortbar genauso wenig wie "Wie ist er entstanden?". Es ist ja noch nicht einmal gesichert, dass es einen Gott gibt. Die Theorie, dass es ihn gibt, ist extrem unwahrscheinlich. Aber... in der Fantasie ist so Manches möglich.

Mit meiner Antwort von 17:49 meinte ich auch das Universum, nicht eine Gottheit.

...

...

Also wie du erschaffen wurdest kann ich mir denken =),obwohl ich das nicht wirklich wissen will..

Ich kanns Dir trotzdem erklären wenn Du willst. :-)

Lass mal... Ich hab in Bio gut aufgepasst ;)

Keine Blumen und Bienen?.... Na gut.

• 3
    Antwort von hell11 hell11

Sinn des Lebens. Wissenschaftliche Erkenntnisse, Naturgesetze, Logik und Versionen. Ein Versuch das Dasein zu verstehen. Nur Gott konnte aus dem Nichts, mit dem Urknall die Materie/Energie mit Milliarden von Universen, ebenso Seelen / Geist erschaffen. Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild und hauchte ihm den Odem/Geist ein. Der Geist ist Energie, unsterblich, ewig. Was ist, das hat Gott gedacht und gemacht. Was kommt, denkt und macht der Mensch mit dem Geist Gottes. Wenn Gott allein das Erschaffene erfahren möchte, ob das Geschaffene auch im Detail funktioniert, wie aus Felsen und Bäume Häuser, wie aus Feldern Gärten werden, dann würde Äonen an Zeit vergehen. Das geht schneller, wenn das viele, viele Geschöpfe das machen, auf diesen Planeten mit dem Geist Gottes, die Menschen mit der Kraft der Säugetiere. Jesus Christus gab die Gebote dazu.Ein ungerechter Gott ist undenkbar. Nur ein Leben krank, arm, hässlich wäre ungerecht. Viele Leben können das kompensieren. Ein Leben ist zu Kurz und zu Einseitig um Wissen und Erfahrungen zu sammeln und um zu Gestalten. Ohne Geist ist der Mensch ein Säugetier. Die tierische Lebenszeit ist begrenzt. Neues Leben, neue Berufe, gute und schlechte Zeiten. In der geistigen >körperlosen< Zeit, können andere Planeten, das gesamte Universum studiert werden. Andere, alte und neue Welten, andere Lebensformen, andere Kulturen niedrige und höhere. Um das geistige Erleben umzusetzen, kann inkarniert werden. Immer wieder, bis zum summa cum laude, solange wie dieses Universum besteht, bis die Fliehkraft des Urknalls erschöpft ist, wie ein Ball der hoch geworfen wird und die Ausdehnung des Universums zum Ursprung zurück fällt. Der nächste Urknall könnte dann ein vollkommener Geist sein. >Ein Gott, mit den Erfahrungen und dem Geist und Können seiner Menschenkinder< X Albert Einstein formuliert; Materie ist geronnene Energie. X W.A. Goethe schreibt; Ich bin gewiss, schon tausendmal da gewesen zu sein und hoffe wohl noch tausendmal wieder zu kommen X W. Amadeus Mozart, komponierte bereits mit 5 Jahren, ein Talent, welches nur aus früheren Leben erklärbar ist. X A u g u s t K e k u l e; die Benzolformel wurde mir im Traum offenbart. HL

"Ein ungerechter Gott ist undenkbar."

...

1. KÖNIGE 2,23

Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf! Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern.

...

Erkläre mir bitte die Gerechtigkeit Gottes hierbei, wenn 42 Mütter hinterher nicht wissen, welchen zerfetzten Körper sie beweinen sollen, da sie ihre eigenen kleinen Kinder nicht mal mehr erkennen können.

...

Und ich will eine direkte Antwort auf eine direkt gestellte Frage.

Kein ausweichendes herumgetanze.

Kommentar von hell11 hell11hell11

Wer ist Kahlkopf??? Wenn wir alles wüsten dann wären wir ja Gott

Sie spotteten damit Elia, einen von Gottes Lieblingen. Was Kinder halt so tun. Kahlkopf! Glatzkopf!

...

Die Antwort auf meine Frage steht noch aus:

...

Erkläre mir bitte die Gerechtigkeit Gottes hierbei, wenn 42 Mütter hinterher nicht wissen, welchen zerfetzten Körper sie beweinen sollen, da sie ihre eigenen kleinen Kinder nicht mal mehr erkennen können.

...

Und ich will eine direkte Antwort auf eine direkt gestellte Frage.

Kein ausweichendes herumgetanze.

• 3
    Antwort von Nici1988 Nici1988

Achso, mit Gottes Spuren meinst du die Umweltkatasrophen und das Massensterben von Millionen Menschen...ach nein, hab ich ganz vergessen! Gott hinterlässt ja nur da seine Spuren wo "Wunder" oder sonstiges Positives geschieht. Für das Schlechte sind ja immer die Menschen verantwortlich... räusper

genauso ist es. Wer immer gesund durchs Leben gekommen ist hat noch nie gesagt das er einen Schutzengel gehabt hat. Wenn beim Schiffsunglück aber 1000 ersaufen, dann sagt der überlebende er hätte ein Schutzengel gehabt. Nur er? die anderen 1000 hatten es wohl verdient zu ersaufen. Das grenzt an Dummheit oder schon fast an Frechheit.

Kommentar von Noona NoonaNoona

Hi Nici1988. Wir leben in einer dualen Welt. D.h. ganz klar, dass der Mensch für alles verantwortlich ist. Es gibt aber auch Gutes wie es eben auch Schlechtes gibt. Das ist normal in einer dualen Welt. Schuldzuweisungen bringen da gar nichts. Schliesslich hat jeder Mensch ALLES in sich - nur jeder Mensch lebt eine andere Seite davon. Das ist alles. Es ist wie es ist.

Lieber Gruss - Noona

• 3
    Antwort von Raller Raller

Ein Teil der Spuren sind zum Beispiel die Kriege!Viele glauben an einen "GOTT" und sie stehen mit allen Mitteln hinter ihm.

Wer macht denn die Kriege? Gott oder der Mensch?

Der Mensch, der glaubt, es sei Gottes Wille.

Nein, Neid und Gier.

Beides und dazu komm noch Machthunger.

Da stimme ich dir zu.

ja, auch diesen Machthunger haben wir von Gott mitbekommen. Er ist eine Ureigenschaft des Menschen und damit aus Gottes unfehlbarer Hand gebastelt.
    Nun sitzt er da und schaut zu, wie wir uns gegenseitig wegen eines Glaubens abschlachten (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) und wer weiß, vielleicht hat sogar Einfluss auf die Kriege, denn beten nicht alle Soldaten zu Gott, dass sie die nächste Schlacht überleben?

• 2
    Antwort von akkel akkel

leider kenne ich mich mit der Benutzung dieser Seite noch nicht so gut aus, um einen Kommentar zu platzieren. Lieber Solipsist, Deine hochmütige Arroganz verwundert mich, wo Du Dir doch in Deinem Profil ein Zitat von Aurobindo erlaubst.

Schließe die Augen, entdecke Dein "Ich bin" als Mittelpunkt des Universums. Und nun erfahre, dass Du Dich nicht selbst geschaffen hast. Ergo gibt es eine Schöpfungskraft, diese nennen wir im Deutschen Gott. Das ist mir nach langer Suche unumstößliche Logik.

Weiterhin empfehle ich Dir dringend den Klassiker "Sprache, Denken, Wirklichkeit" von Benjamin Lee Whorff, ich hoffe, diese Lektüre wird Dich auch ein wenig weiter bringen.

C.G. Jung sagte zum Ende seines langen Forschungs-/Erfahrungsweges, er wisse nicht, wer mehr für den Weltfrieden tue, eine solch gewaltige Organisation wie die UN oder der einsam meditierende Yogi im Himalaya (Spare Dir bitte jetzt den zynischen Kommentar, dass die UN nichts für den Weltfrieden tue).

So, und jetzt zur eigentlichen Frage: Gott ist Schöpfung des Universums (s.o.), also ist ALLES Spur Gottes. Da das Wesen des Universum Zeit und Raum ist und unser denkendes Ich darin verhaftet ist, ist uns jede Vorstellung Gottes unmöglich. Sowohl der Punkt (kein Raum) als auch die Unendlichkeit (Zeitlosigkeit) sind in unserer Logik lediglich in der Mathematik/Physik existent. Vom vermeintlich klar logischen Denker müsste beides als mystisch verworfen werden. Der schlicht-weise Ramakrishna sagte: Wenn Du denkst, Gott ist eine Kaffetasse, dann ist er der Inhalt. Wenn Du denkst, er ist der Kaffee, dann ist er die Tasse.

Fruchtbare Pause!

Kommentar von Teddylein TeddyleinTeddylein

Unter jeder Antwort steht "Antwort kommentieren". Klicke darauf, und schon kannst Du einen Kommentar platzieren.

"Schließe die Augen, entdecke Dein "Ich bin" als Mittelpunkt des Universums. Und nun erfahre, dass Du Dich nicht selbst geschaffen hast. Ergo gibt es eine Schöpfungskraft, diese nennen wir im Deutschen Gott. Das ist mir nach langer Suche unumstößliche Logik."

...

Wunderbar!

Noch ein verirrtes Schäfchen.

Du bist in der gleichen zirkulären Logik gefangen wie Deine Kollegen. Traurig nur, das dies Ergebnis einer langen Suche ist. Spricht nicht gerade für Deinen Geist.

...

Schließe die Augen, entdecke Dein "Ich bin" als Mittelpunkt des Universums. Und nun erfahre, dass Du komplett aus Ziegelsteinen bist. Ergo gibt es ein Herstellungsverfahren, dieses nennen wir im Deutschen Ziegelsteinfabrikation. Das ist mir nach langer Suche unumstößliche Logik.

...

Alter Hut.

Irgendwo am Anfang eine pure Behauptung einflechten ("Und nun erfahre, dass Du Dich nicht selbst geschaffen hast"), ohne irgendwelche Gründe dafür anzugeben und von dort ausgehend dann mit sinnig klingenden Ableitungen operieren ("Gott ist Schöpfung des Universums (s.o.)") und schon haben wir ein rundes abgeschlossenes Weltbild in welchem wir uns alles basteln können was wir wollen.

"S.o." Siehe oben? Als stünde da ein Beweis oder auch nur eine stimmige Schlussfolgerung. Herrlich!

...

Und? Wie lange hast Du dafür gebraucht, Deine Non Sequiturs selbst nicht mehr erkennen zu können?

Kommentar von akkel akkel

Schade, dass Du Deine Intelligenz in selbstbefriedigender Orientierungslosigkeit und widerspruchsgeiler Sophisterei verschwendest. Wenn Du verinnerlichend die Augen schließt, erfährst Du Ziegelsteine? Ohgottogottogottchen. Soso, Du hast Dich also erschaffen. Glückwunsch, aber belass es bitte bei dieser einen Kreation.

"Wenn Du verinnerlichend die Augen schließt, erfährst Du Ziegelsteine? Ohgottogottogottchen."

Bitte stell Dich nicht dümmer als Du bist.

Das war Illustration Deines Fehlschlusses und das weißt Du auch.

...

"Soso, Du hast Dich also erschaffen."

Das hier wiederum ist originäre Dummheit, die ich Dir voll und ganz abkaufe.

Mit keinem Wort behauptete ich mich sebst erschaffen zu haben.

Das mag nicht in Deinen Schädel gehen, aber nichts und niemand hat uns "erschaffen". Falls Du aber anderer Meinung sein solltest leg bitte Deine Gründe, Deine Hinweise dafür hier auf den Tisch bitte.

Ich bin sehr gespannt auf die nächste Darbietung Deiner kritikresistenten, zirkellogischen, geistigen Verrenkungen die es nötig machen Dein Weltbild zu erhalten.

Beschreibe uns doch bitte warum aus allen Perspektiven heraus -der wissenschaftlichen, der archäologischen, der logischen, der wasimmerDuwillst- es am wahrscheinlichsten ist, das der Herrgott in all seiner Güte einen Klumpen Lehm nahm und unser aller Urgroßvater modellierte, nachdem er die funkelnden Sterneleinchen am Firmament festpappte.

Erzähl.

.

Ohne Bibel falls möglich bitte. Probiere es mal mit eigenen Gedanken darzulegen.

.

Außerdem:

Du hast die Frage nicht beantwortet.

"Wie lange hast Du dafür gebraucht, Deine Non Sequiturs selbst nicht mehr erkennen zu können?"

Die war nicht ironisch gemeint.

"entdecke Dein "Ich bin" als Mittelpunkt des Universums. Und nun erfahre, dass Du Dich nicht selbst geschaffen hast." ist ein Non Sequiteur.

...

...

Vor Deiner zu erwartenden geballten Argumentationskraft schon in Ehrfurcht erstarrt,

Soli

• 2
    Antwort von Falbe Falbe

Obwohl ich auch 100% an die Bibel glaube finde ich es doch ungeschickt einen Teil aus einer für uns heute nicht mehr gut verständlichen Übersetzung hier herein zu kopieren. Wer davon wohl was hat? Spuren Gottes sind in der Schöpfung. Jeder Wiossenschaftler kommt ans Ende ,wenn er alles hinterfragt und es gibt viele gläubige Wissenschaftler,denn bei allem Hochmut,was wir alles erklären können,so kann der Mensch keine einzige Zelle Leben erschaffen. Er kann nur eine vorhandene Zelle "weiterverarbeiten". Darum hat der Mensch keine Entschuldigung er hätte Gott nicht erlebt. Auch an unserem Leben können wir nichts dazu tun es garantiert zu verlängern . Wir können keinen Regen machen wenn Gott ihn nicht schickt und wenn es regnet können wir die Sonne durch keinen Trick der Welt zum schönen Wetter veranlassen und keinen Sturm können wir stopen.Im Gegensatz zu Gott haben wir ein Ameisengehirn was alles ablehnt was dieses Gehirn nicht fassen kann. Wenn ich jeden Morgen diesem Gott mein Leben hinlege ,dann führt er vollkommen richtig durch den Alltag und dann sehe ich Führungen ,wo ich nur staunen kann! Nicht alles Sonnenschein,aber im Nachhinein sehe ich wofür es gut war.

Weißt Du noch genau den Moment an welchem Du jede Selbstachtung als Mensch abgelegt hast?

...

100%?

Wörtlich ist die Bibel zu verstehen?

Darf man Dich darauf festlegen?

Kommentar von Levianthan Levianthan

um so näher man gott kommt, desto mehr ist man mensch, andersherum umso weiter man von gott entfernt ist desto mehr ist man ein Affe wie darwin es beschreibt!

die bibel ist wörtlich zu nehmen!

Trägst Du Kleidung am Leib aus verschiedenen Stoffen? Gott will das nicht.

Lev 19,19

Hältst Du Dich an dieses Gebot?

Kommentar von Falbe FalbeFalbe

Es gibt manche Dinge,die im Neuen Testament geändert wurden gegenüber dem Alten . Lese die Bibel , dann weißt du alles einzuordnen. Jesus sagt : Liebe Gott von ganzem Herzen mit aller deiner Kraft und den Nächsten wie dich selbst. In diesem ist das ganze Gesetz enthalten.

Ich habe die Bibel zwei mal ganz und mit dem ewigen Nachschlagen ca. 5 mal gelesen, also erzähl mir nichts.

Dies Wort Gottes aus der Bibel, Lev 19,19, ist somit nicht mehr gültig?

Gänzlich irrelevant?

Ist es da was Du sagst?

Affen sind sehr intelligente Wesen und dazu sehr sozial innerhalb der Gemeinschaft.
    Ich bin sehr stolz ein Affe zu sein :)

Warum meinst du,ich hätte keine Selbstachtung? Ich habe sogar große Selbstachtung ,denn ich bin von Gott geliebt. Dennoch weiß ich die Begrenzung des menschlichen Verstandes. Er kann die 4. Dimension nicht begreifen. Ich würde nicht bejahen,je weiter von Gott,desto mehr Affe! Aber,desto mehr verdorben. Die Bibel ist Gottes Wort, von inspirierten Menschen geschrieben. Wie soll Gott uns seinen Willen verständlich machen? Vom Himmel herunter rufen? schriftlich ist doch das Beste.

Du berachtest Dich als per se von "Erbsünde" beschlagen.

Du hast somit keine Achtung vor Dir selber.

Ein permanentes Leben in Unwürdigkeit als Mensch vor der Herrlichkeit Gottes.

Schuld, Sünde, Scham, Buße, Vergebung, Unreinheit.

...

Bist Du Stolz auf Dich?

Nein. Stolz wäre ja Anmaßung vor Gott.

Das kannst du Gott fragen und er antwortet dir wenn du die Frage ehrlich meinst. Würdest du in dein Haus jemand auf Dauer aufnehmen der nichts mit dir zu tun haben will ,aber ansonsten ganz nett ist? Genau so wenig werden auch Menschen in den Himmel Einlass haben ,die gar nichts damit zu tun haben wollten in ihrem Leben. Lese das Neue Testament ,das antwortet genau deine Fragen .

Ich frage nicht Gott, ich frage explizit Dich als Christen.

Deine Haltung und Deine Meinung will ich wissen.

Deutlicher kann ich es nicht sagen.

Bitte unten wo es hingehört.

Frage an Euch beide, Levianthan und Falbe.

...

Ich lehne Euren Gott, Jesus und den Heiligen Geist in vollem Umfang ab.

...

Ich führe jedoch ein durchaus rechtschaffenes Leben was von familiärer Liebe geprägt ist. Liebe, Treue, Freude, Aufrichtigkeit. Ich achte meine Mitmenschen, begegne ihnen mit Freundlichkeit und pflege recht überdurchschnittlich viele Freundschaften die auf Zuverlässigkeit und Vertrauen basieren. Auch habe ich meine Fehler, aber ich hatte noch nie Feindschaften mit Einzelnen, da mir ein nach Harmonie und Frieden strebendes Wesen zu eigen ist.

...

Würdet ihr beide sagen, dass trotz meiner Lebensführung es Gerecht im Sinne von Fair ist, das ich durch meine Ablehnung von Jesus Christus, auf ewige Zeiten in der Hölle gemartert werde?

1.Petrus 3,15:

Ich hätte hier gerne meine Antwort bitte.

Von Euch beiden.

Ich muß nur ehrliche Fragen beantworten . Das andere ist Zeitverschwendung. Du hast ja deine fertige Meinung ,sehe zu wie du damit vor Gott bestehst ,oder bete zu ihm,ehrlich ,mit all den Zweifeln- das darf man - und du wirst sehen,er antwortet auf eine Weise,die du verstehst und danach magst du nicht mehr diskutieren.

Ich möchte von Dir Deine Meinung als Christ wissen. Zu der Frage, so wie ich sie gestellt habe.

Willst Du keine Verantwortung für Deinen Glauben übernehmen?

...

Ich will Wissen ob Du, der Du die Liebe Gottes im Herzen trägst, dies für Gerecht im Sinne von Fair empfindest, wenn ich für immer in der Hölle gequält werde weil ich nicht glaube.

...

Wälze nicht die Verantwortung für Dein persönliches Empfinden in dieser Frage auf Gott ab.

Gib mir Deine Meinung.

Deine Meinung als Christ.

Ich frage danach.

...

1.Petrus 3,15

Es ist so: Am Tage des Gerichts wirst du dich verantworten müssen für jedes unnütze Wort und aufgrund deiner eigenen Worte wirst du entweder freigesprochen oder verurteilt werden.(Matth.12,37)Wer nicht glaubt,den wird Gott verurteilen( Markus 16,16) Wenn der Tag des Gerichtes gekommen ist werden alle untergehen die IHM nicht gehorcht haben. Du fragst was daran Liebe ist: Daß Gott uns schon rechtzeitig informiert und daß es eine Lösung gibt ,die für jeden offen steht.

Soli! Soli! warum verfolgst Du unseren Herrn und Gott JESUS Christus?

Wieso beginnst Du mit jedem zu streiten, der Dein begrenztes Denken nicht akzeptieren will?

Ich möchte Dir eine ernste Frage stellen auf die ich eine ehrliche Antwort möchte.

Wenn eines ihrer Kinder plötzlich stirbt, und Deine Frau aus Trauer um dieses Kind ihren Verstand für eine unabsehbare Weile verliert, würdest Du dann bei ihr bleiben und sie in dieser schweren Zeit begleiten und unterstützen. Oder würdest Du sich aus dem Staub machen, sie im Stich lassen und mit einer neuen gesunden Frau ein neues Leben anfangen.

JESUS hat uns gewarnt vor der Lästerung des HEILIGEN GEISTES! Da Du die Bibel 2 Mal gelesen hast, weißt Du was ich damit meine?

JESUS Segen und Liebe. Wir beten für Dich mein Freund. JESUS liebt auch Dich, Deine Frau und Deine Kinder, tue ihnen bitte das nicht an und gib Dich nicht mit weniger zufrieden.

• 2
    Antwort von Gerd2 Gerd2

Je mehr Leute es sind, die an eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die recht haben, stehen meistens allein." Søren Kierkegaard......... Glaubst Du noch - oder denkst Du schon? Glauben ist leichter als Denken. :-))

Kommentar von morus morusmorus

Also gibt es uns Menschen nach deiner These nicht, denn das glauben doch fast alle, oder?

Das Kierkegaard so dämlich war, wusste ich noch nicht.

Das du so kommentierst, lässt darauf schließen, dass du eine Gläubiger bist daddysdearest, oder?

Richtig. Aber seine Aussage entbehrt auch jeder Logik.

@dad, du willst nicht wieder mit Logik an die Sache rangehen oder? Ich glaube, da ziehst Du den kürzeren.

Und das Du ein quantitatives Element als deutlichen Hinweis auf Richtigkeit siehst, ist ein Grad an Dämlichkeit der wiederum mich beeindruckt.

• 1
    Antwort von kwon56 kwon56

Hallo, für Gläubige ist die ganze Schöpfung eine Spur. Gruß

• 1
    Antwort von akkel akkel

leider kenne ich mich mit der Benutzung dieser Seite noch nicht so gut aus, um einen Kommentar zu platzieren. Lieber Solipsist, Deine hochmütige Arroganz verwundert mich, wo Du Dir doch in Deinem Profil ein Zitat von Aurobindo erlaubst.

Schließe die Augen, entdecke Dein "Ich bin" als Mittelpunkt des Universums. Und nun erfahre, dass Du Dich nicht selbst geschaffen hast. Ergo gibt es eine Schöpfungskraft, diese nennen wir im Deutschen Gott. Das ist mir nach langer Suche unumstößliche Logik.

Weiterhin empfehle ich Dir dringend den Klassiker "Sprache, Denken, Wirklichkeit" von Benjamin Lee Whorff, ich hoffe, diese Lektüre wird Dich auch ein wenig weiter bringen.

C.G. Jung sagte zum Ende seines langen Forschungs-/Erfahrungsweges, er wisse nicht, wer mehr für den Weltfrieden tue, eine solch gewaltige Organisation wie die UN oder der einsam meditierende Yogi im Himalaya (Spare Dir bitte jetzt den zynischen Kommentar, dass die UN nichts für den Weltfrieden tue).

So, und jetzt zur eigentlichen Frage: Gott ist Schöpfung des Universums (s.o.), also ist ALLES Spur Gottes. Da das Wesen des Universum Zeit und Raum ist und unser denkendes Ich darin verhaftet ist, ist uns jede Vorstellung Gottes unmöglich. Sowohl der Punkt (kein Raum) als auch die Unendlichkeit (Zeitlosigkeit) sind in unserer Logik lediglich in der Mathematik/Physik existent. Vom vermeintlich klar logischen Denker müsste beides als mystisch verworfen werden. Der schlicht-weise Ramakrishna sagte: Wenn Du denkst, Gott ist eine Kaffetasse, dann ist er der Inhalt. Wenn Du denkst, er ist der Kaffee, dann ist er die Tasse.

Fruchtbare Pause!

"Schließe die Augen, entdecke Dein "Ich bin" als Mittelpunkt des Universums. Und nun erfahre, dass Du Dich nicht selbst geschaffen hast. Ergo gibt es eine Schöpfungskraft, diese nennen wir im Deutschen Gott. Das ist mir nach langer Suche unumstößliche Logik."

...

Wunderbar!

Noch ein verirrtes Schäfchen.

Du bist in der gleichen zirkulären Logik gefangen wie Deine Kollegen. Traurig nur, das dies Ergebnis einer langen Suche ist. Spricht nicht gerade für Deinen Geist.

...

Schließe die Augen, entdecke Dein "Ich bin" als Mittelpunkt des Universums. Und nun erfahre, dass Du komplett aus Ziegelsteinen bist. Ergo gibt es ein Herstellungsverfahren, dieses nennen wir im Deutschen Ziegelsteinfabrikation. Das ist mir nach langer Suche unumstößliche Logik.

...

Alter Hut.

Irgendwo am Anfang eine pure Behauptung einflechten ("Und nun erfahre, dass Du Dich nicht selbst geschaffen hast"), ohne irgendwelche Gründe dafür anzugeben und von dort ausgehend dann mit sinnig klingenden Ableitungen operieren ("Gott ist Schöpfung des Universums (s.o.)") und schon haben wir ein rundes abgeschlossenes Weltbild in welchem wir uns alles basteln können was wir wollen.

"S.o." Siehe oben? Als stünde da ein Beweis oder auch nur eine stimmige Schlussfolgerung. Herrlich!

...

Und? Wie lange hast Du dafür gebraucht, Deine Non Sequiturs selbst nicht mehr erkennen zu können?

• 1
    Antwort von salzundlicht salzundlicht

Hallo!

1. Die sogenante Chaostheorie, aber wenn man das Welall betrachtet, entdeckt man kein Chaos, sondern eine bewundernswerte Ordnung. Kein Planet bewegt sich Kreuz und Quer, sondern verfolgt eine bestimmte Bahn. Wenn man den Forschern glauben möchte, dann befindet sich unser Sonnensystem neben vielen anderen in einem Universum. Dieses Universum befindet sich neben vielen anderen Universen in einem riesen Megauniversum. Wieso am Ende dann doch diese Ordnung, warum sind diese Universen nicht einfach im Weltall verstreut. Wo es Fragen gibt da muß man nach Antworten suchen.

Pater Maximilian, Maria Kolbe, der sich geopfert hat in Auschwitz 1944 für einen Vater von 2 Kindern: "Nimand vermag die Wahrheit zu verändern, wir können nur eins: Sie suchen, sie finden und Ihr dienen."

Die Wissenschaft und die Forschung beweist uns, daß es einen Schöpfer geben muß.

1. JESUS ist nicht gekommen um aufzuheben, sondern um zu erfüllen. Beispiel: "Mose hat euch einen Scheidungsbrief gegeben, weil ihr hartherzig seid. Aber am Anfang war es nicht so.

2. Mose brachte die Thora David brachte die Psalmen Mohamed machte den Koran Und Jesus was hat Er uns gebracht? JESUS brachte uns Gott, denn in Ihm hat sich der Ewige herabgesenkt, und ist Mensch geworden.

Und immer wenn JESUS und die seinen verfolgt werden, ist das ein Beweis für die Existenz vom Bösen. Und wenn es Böses gibt, dann gibts auch Gutes, denn sonst würde die Welt im Chaos versinken.

4.Dank den christlichen Märtyrern, die sich wiedersetzt haben den Atheisten, leben heute alle im Frieden.

5.Wären die Amerikaner Atheisten wie die Rußen, dann würden sie sich rächen und Deutschland von der Landkarte wegfegen. Aber liebe Freunde, die Amerikaner waren damals Christen und taten was ihr Vater fordert: "Liebet eure Nächsten und segnet eure Feinde. Betet für sie, denn eure Liebe soll vollkommen sein, wie auch euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Seit dem Buch Ijob, wissen wir daß der Satan uns verletzt und uns alles nimmt, nicht Gott.

Gott vertraut nur in uns und begleitet uns in diesen schwirigen Zeiten. Er ist immer bei uns. Und im AT zeigt uns Gott wie sehr Er auf unserer Seite steht.

Ich könnte noch so weiter machen, aber die Zeit reicht nicht aus.

JESUS Segen und Liebe für alle, besonders die, die das tun wonach es ihrem Vater verlangt, denn er ist Lügner und Mörder von Anfang an.

JESUS liebt auch euch, gebt euch nicht mit weniger zufrieden. Baruch haShem----Yehoshua-Adonaj-Elshadaj

Die sogenante Chaostheorie, aber wenn man das Welall betrachtet, entdeckt man kein Chaos, sondern eine bewundernswerte Ordnung. Kein Planet bewegt sich Kreuz und Quer, sondern verfolgt eine bestimmte Bahn. Wenn man den Forschern glauben möchte, dann befindet sich unser Sonnensystem neben vielen anderen in einem Universum. Dieses Universum befindet sich neben vielen anderen Universen in einem riesen Megauniversum. Wieso am Ende dann doch diese Ordnung, warum sind diese Universen nicht einfach im Weltall verstreut. Wo es Fragen gibt da muß man nach Antworten suchen.

Da sieht man wieder mal den Grad Deiner Unbildung.

Was Du hier fälschlich als Unversen benennst, sind GALAXIEN.

Unser Sonnensystem ist Teil einer Galaxie welche Milchstraße, oder Galaxis genannt wird. Von diesen Galaxien hat es wiederum abermilliarden im Universum. Es gibt bis Dato nur ein einziges Universum, nicht mehrere. Ob es mehrere Universen neben dem unseren hat, ist möglich, aber nicht erwiesen.

...

das alles MUSS man keinesfalls wissen. Aber wenn man schon weiß, das man nicht so recht Ahnung davon hat, so sollte man lieber den Mund darüber halten.

...

...

...

Desweiteren:

"Die Wissenschaft und die Forschung beweist uns, daß es einen Schöpfer geben muß."

Ach ja?

Das ist der größte Blödsinn den ich je vernommen habe. Wäre dem so, würden wir hier nicht alle groß darüber diskutieren müssen, oder?

Also: Bitte belege Deine Behauptung. Die Wissenschaft und die Forschung beweist uns, daß es einen Schöpfer geben muß. Her damit. Ich bin gespannt wie nie! Sowas sagt man doch nicht einfach so ins Blaue hinein. Ich nehme an Du kannst die Belge und Beweise der Forschung und der Wissenschaft hier darlegen, sonst würdest Du es doch sicher nicht behaupten.

...

Spannend.

Ich habe bislang keinen Beitrag von Dir gelesen, in welchem Du nicht gegen das achte Gebot Deines Gottes verstoßen hättest.

...

...

...

...

Dank den christlichen Märtyrern, die sich wiedersetzt haben den Atheisten, leben heute alle im Frieden.

.

Wer? Wo? Wann?

Namen bitte. Welche Märtyrer? Welche Regimes?

Soli mein Bruder! Möchtest Du leben im HEILIGEN GEIST? Ich werde mir immer Zeit für Dich nehmen.

Es gibt unter den Atheisten auch Menschen, die nicht wegen dem Geld, sondern wegen der Beweise nach der Wahrheit suchen. Und diese Arheologen, Forscher, Wissenschaftler, die Beweise gegen Gott suchten, fanden heraus, daß die Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament wirklich passiert sind. Daraufhin wurden sie Christ. Beispiele: Die Mauer von Jericho, Archeologen fanden heraus, daß diese ca. 2 m dicke und 3 m hohe Mauer so aussieht als ob man sie von innen oder oben eingeschlagen hat. Aber nimand würde selbst die Verteidigungsmauer einschlagen um dem Feind den Weg frei zu machen. Josef der Sohn des Jakob, der Hebräer, der von seinen Brüdern an die Händler aus Ägypten verkauft wurde, man hat seine Büste gefunden mit der Aufschrift: Josef der Hebräer. Und dass er wirklich als nicht Ägypter, der zweit wichtigste Mann nach dem Pharao war. Es gibt noch viele andere, aber die kann jeder für sich im WWW aussuchen und ansehen, oder durchlesen. Und ein Beispiel aus NT: Vor kurzem hat man in der Nähe, wo König Herodes grausam regierte, Knochen von ca. 200 kleinen 2-3 Jahre alten Kindern gefunden. Aber liebe Freunde, das ist nicht der Beweis wie grausam Gott ist, sondern wie grausam der Mensch ist, der an Gott nicht glaubt, oder gegen Gott kämpft um der Alleinherscher zu sein. Ach! Und faßt hätte ich die Sintflut mit der Arche Noah, die auf dem Berg Ararrat gefunden wurde. Die furchtbare Überschwemung der Erde gab es wirklich, und die Beweise für die Arche haben die Kommunisten vernichtet. Warum taten sie es? Sie haben die Beweise für die Wahrheit vernichtet.

Warum hat Herodes ca. 200 kleine Säuglinge umbringen lassen, in der Hoffnung dass der kleine Mensch gewordene Gottessohn auch ermordet wird? Er wollte größer sein wie Gott.

Es gibt noch viel mehr, aber die werden folgen in nächsten Antworten. Oder in einer email an Dich. Einverstanden Bruder?

Ich bin nicht Dein Bruder. Dazu ist ausnahmslos alles zu verschieden an uns.

...

Gewöhn Dir an zu belegen was Du sagst.

Nicht einfach bloße Behauptungen aufstellen.

Belegen.

...

"Die Wissenschaft und die Forschung beweist uns, daß es einen Schöpfer geben muß."

Belege das.

...

Dank den christlichen Märtyrern, die sich wiedersetzt haben den Atheisten, leben heute alle im Frieden.

Belege das.

...

Beweise für Arche vernichtet? (Ich lach mich tot)

Belege das.

...

fanden heraus, daß die Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament wirklich passiert sind

Belege das.

...

...

...

Hast Du ein Abo bei Gott? Eine Art Flatrate aufs lügen?

Und damit Du weniger Arbeit damit hast und ich Dir Deine Zeit in der selbsterwählten Hölle etwas verkürze in dem Du weniger lügen musst hier schon mal die Widerlegung von Herodes Kindern.

.

Fund von Babyknochen in Ashkelon

Mit dem Kindermord von Bethlehem wird fälschlicherweise auch der 1988 gemachte Fund von über Hundert Skeletten von Neugeborenen in einem Wohnviertel hinter den ehemaligen Hafenanlagen der Hafenstadt Ashkelon, einer der zur Zeit Jesu wichtigsten Häfen Palästinas, in Verbindung gebracht. Laut dem Papyrologen Carsten Peter Thiede seien diese auf die Zeit des Herodes zu datieren und stammten zu einem großen Teil von Jungen unter zwei Jahren.

Archäologen der Harvard-Universität konnten unter Nutzung zahlreicher wissenschaftlicher Techniken, so auch der DNA-Analyse, feststellen, dass die Skelette aus dem dritten Jahrhundert nach Christus stammen und die Säuglinge bei bester Gesundheit waren. Es handelte sich zumeist um männliche, aber auch um weibliche Säuglinge.

Patricia Smith und Gila Kahila von der Hebrew University stellten bei einer ersten Untersuchung fest, dass die meisten Skelette unversehrt und vollständig sind. Fehlende Neonatallinien (Linien im Zahnschmelz der Milchzähne und der ersten bleibenden Backenzähne gelten als sicherer Hinweis auf ein Lebensalter von mindestens drei Tagen) lassen darauf schließen, dass die Kinder bereits kurz nach ihrer Geburt in die Kanalisation geworfen wurden und starben. Die Ermordung der Säuglinge wird von den meisten beteiligten Wissenschaftlern als Tötung von unerwünschten Kindern im Rotlichtmilieu gedeutet.

.

Quelle:

wikipedia/KindermordinBetlehem/Fund von Babyknochen in Ashkelon

http://de.wikipedia.org/wiki/KindermordinBetlehem

Gewöhn Dir an zu belegen was Du sagst.

Nicht einfach bloße Behauptungen aufstellen.

Belegen.

...

Belege das.

...

Belege das.

...

Beweise für Arche vernichtet? (Ich lach mich tot)

Belege das.

...

fanden heraus, daß die Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament wirklich passiert sind

Belege das.

• 1
    Antwort von Solipsist Solipsist

Man will also das ich an etwas glaube dass

.

erstens -- ich nicht wahrnehmen kann

zweitens -- nicht mit unserer Welt interagiert

drittens -- nicht mit Logik zu erfassen ist

...

Und behauptet dann, wenn ich es mal angenommen habe, den Glauben, dann hätte ich aber für mich überprüfbare Fakten vor mir?

Fakten die also nicht gültig oder erkennbar sind bevor ich glaube, hinterher aber schon, ja?

...

Ich muss also erst glauben, um hernach glauben zu können. (!)

Und dann sind es Fakten.

Ist dass das Argument? Wirklich?

...

Also erst hat die Sache keine Logik. Dann aber wenn ich es glaube, dann wird alles logisch?

...

...

Es gibt keinen viereckigen Kreis.

Das ändert sich auch dann nicht, wenn ich die Perspektive ändere.

Bei dem Glauben, eine andere Logik -oder schlimmer- eine fehlende Logik würde an widersprüchlichen Tatsachen etwas ändern, handelt es sich folglich um profanen, magisch-mystischen Aberglauben.

Das wäre nur dann anders, wenn mir jemand beweisen könnte, dass sich durch Änderung des Denkens etwas an der Realität selbst ändert, aber diesen Nachweis sind bislang alle schuldig geblieben. Ist hier wer der das belegen kann? Eine sich geänderte Realität?

...

Kleine Kinder müssen erst lernen, dass Sprache und Denken keinen Einfluss auf die Realität haben. Das ist soweit bekannt. Leider lernen manche Menschen dies zwar für ihr tägliches Leben, aber vergessen dann die Unmöglichkeit des magischen Denkens sofort wieder, wenn es um ihre Religion geht.

Ich nicht.

Das tun sie einzig deswegen, weil nicht sein kann was nicht sein darf - nämlich, dass die Religion irrational ist.

"Ich glaube es, und daher ist -oder wird- es wahr". Mehr ist nicht dahinter.

Das ist eine Form des magischen Denkens.

Und wenn man von mir verlangt, das zu tun, muss man mir erst mal nahelegen wieso.

Weshalb soll ich etwas annehmen das in keiner Sparte, in gar keiner, den Ansprüchen der Plausibilität genügt?

Warum? Wozu?

...

...

Außerdem: Wenn es Ausnahmen von den Regeln der Logik gibt, woher willst man wissen, wo diese bestehen und wo nicht?

Ist ja nicht alles unlogisch bei Euch Christen:

Kein Jesus, kein Himmel. Da hat man zum Beispiel ja absolut konsequente Logik drin. Dort schon, woanders aber wieder nicht.

Diese Ausnahmen in der Logik können somit also an jeder Stelle zuschlagen, was den Glauben zu einer völligen Lotterie macht. Letztlich bedeutet es aber, wenn Du keine Logik, kein regelbasiertes Denken zulässt, dass beliebige Dinge aus dem Glauben folgen. Was immer Du willst, was immer Du glaubst, wird somit wahr.

Und das sehe ich bei Euch allen.

Ihr behauptet die abstrusesten Dinge und erklärt alles damit das es halt so ist, man müsse es nur glauben dann ist es auch unverrückbar wahr. So funktioniert das aber nicht. Nicht verständlich?

...

Benutzt wird dies meist, um den Konsequenzen auszuweichen, ist reines Wunschdenken.

Man hält den Glauben für wahr, weil man wünscht, dass er wahr ist.

...

und das ist schlicht ein äußerst schwaches Argument, mehr nicht.

...

Wenn man die Logik fallen lässt ist man frei in aller Unüberprüfbarkeit jede Behauptung aufzustellen die man will.

Jede.

...

Bertran Russel hat mal gesagt:

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?""

.

Das, diese Aussage Russels, ist gänzlich wasserdicht. Sie macht erkennbar absolut keinen Sinn, ist aber vollkommen gegen jede Form der Kritik abgeschottet. Ausnahmslos jedes argumentative Werkzeug muss daran zweifelsohne zerbrechen.

.

Genau wie beim Christentum mit seinen Thesen.

Unangreifbare Behauptungen von schwammiger körperloser Transzendez.

.

Wir können nicht sagen wer er ist und was er ist, aber das Du ihn anbeten, Dich ihm ergeben musst, da Du sonst unausweichlich seinen Zorn erregst, das wiederum ist sicher.

Ja, freilich.

...

...

...

...

Es kommt immer wieder auf diesen einen Satz zurück:

.

Ich soll erst glauben um danach glauben zu können.

.

Nein, danke.

.

Nicht ohne etwas, das überzeugt.

.

Behauptungen die ohne Beweis aufgestellt werden, können auch ohne Beweis wieder verworfen werden

...

...

...

..

.

Und wenn Jesus glaubt, jemanden der die Ratio und die ihn umgebende Welt ernst zu nehmen pflegt, jemanden den er mit einem Sinn für logisches denken ausgestattet hat, in die Hölle meint schicken zu müssen, eben weil er logisch und rational denkt, na dann soll er mal machen.

...

Dann bin ich -seine von ihm logisch denkend angelegte Schöpfung- halt ein Opfer seiner Art zu meinen sich völlig unlogisch präsentieren zu müssen.

...

..

Ziemlicher Zyniker,

Euer Jesus.

• 1
    Antwort von JackySmith JackySmith

Es heißt: "Gott ist überall" Das bedeutet, alle was du siehst und sogar du selbst sind Spuren Gottes. Kommt drauf an ob du dran glaubst oder nicht. Wenn du nicht an ihn glaubst, wirst du nie die Spuren Gottes sehen so wie ich. Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass du mit deiner Frage eine Massendiskusion auslösen könntest. Mal schauen.

• 1
    Antwort von rawi47 rawi47

glaube heißt doch, fest von etwas überzeugt zu sein, dass man nicht sieht, oder?

Kommentar von samirax5 samirax5samirax5

oder in etwas gott zu sehen, das man auch mit der evulution erklären könnte

Stimmt die Evolution denn, die zweifele ich an!

Eigenartig warum sich dann alles entwickelt...

• 1
    Antwort von laraleandra laraleandra

eingebungen, innere stimmen, bestimmte gefühle, kleine hilfen,...

• 1
    Antwort von Pinguin Pinguin

man kann in allen dingen schönheit finden.

• 0
    Antwort von McBayn McBayn

Nur die Kirche sagt das Gott bei uns ist... ich habe Ihn noch nicht gesehen... In keiner Blume oder sonst wo! Wenn ich Nachrichten einschalte sehe ich nur das wenn er mal da war... schon sehr lange wieder weg ist.

Kommentar von heikephs heikephsheikephs

Die aufrichtigen Herzens sind, werden Gott sehen, heißt es.

Es gibt auch einige Menschen die aufrichtige Herzens sind, aber nicht an Gott glaube. Komischerweise sehen sie die Spuren Gottes auch nicht, obwohl sie doch ein aufrichtiges Herz besitzen.

Kommentar von heikephs heikephsheikephs

Ich bitte um Entschuldigung, ich habe aus dem Kopf falsch zitiert. Es muß heißen (Matthäus 5):

"... die reines Herzens sind ..."

Nun ja - und reine Herzen kann ein Mensch nicht machen, das geschieht nur durch die Rechtfertigung (gerechtmachen = Sünde wegnehmen) am Kreuz.

Da nutzt dann die ganze Aufrichtigkeit nichts.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

ich finde keine, mancher doch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.