Frage von macODERwindows, 23

Spur z oder h0?

Hallo ich habe vor mir eine ca. 5 m2 große Märklin Anlage zu basteln im Stil des frühen 20. Jahrhunderts nun ist meine Frage bei welcher Spur Größe die größere Auswahl passen zu meinen Wünschen bietet?

Antwort
von derhandkuss, 16

Die in der Praxis meist genutzte Spur sollte wohl H0 sein. Hier solltest Du vermutlich auch die größte Auswahl an Material haben.

Kommentar von macODERwindows ,

Ja ich habe jetzt auch nochmal explizit nach den Lokomotiven die ich bevorzugen würde gesucht und h0 hat tatsächlich die bessere Auswahl Danke

Antwort
von Griesuh, 8

In HO gibt es das weitaus größte Angebot an Modellen und Zubehörfür  alle Bahnepochen.

Bedenke auch, du wirst einmal älter, die Hände zittriger, die Motorik läst nach und die Augen werden  schlechter.

Dann wirst du Probleme mit Spur Z bekommen.

Mein Rat, greife auf HO zurück.

Kommentar von macODERwindows ,

Danke für die Antwort (das mit den zitterigen Händen und den schlechten Augen dauert hoffentlich noch bin ja nich unter 20^^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community