Frage von MelihSrc, 60

Spulenfiepen bei meiner Nvidia GeForce GTX 760?

hey

ich habe grad einen 3D View Scan mit dem Programm ATI Tool ausgeführt und mein PC hatte bzw hat dabei ein Spulenfiepen (FPS beim 3D Scan über 3000). muss ich mir deswegen sorgen machen oder ist das bei den meisten grafikkarten der fall?

Antwort
von KaeseToast1337, 29

Spulenfiepen kommt von hohen fos zahlen also mach bei beim zocken v-sync an dann ist das normalerweiße kein problem mehr.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 31

Sorgen machen musst du dir keine, ist halt nervig. Und nein, dass haben nicht alle, zumindest nicht so, dass es hörbar wäre oder in Framebereichen auftritt, die von Relevanz wären.

Antwort
von user564542, 33

Versuch mal sie auszubauen und die Lüfter (nicht Kühlkörper wirklich Lüfter!) festerzuschrauben.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 36

Spulenfiepen muss nicht kritisch sein

nenne die Exakte Bezeichnung deines Netzteils ( PC öffnen )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community