Frage von Umbranoctuna11, 11

Spulenfiepen bei Gtx 980 MSi?

Als ich heute meinen Pc angestellt habe und Witcher 3 spielen wollte ist mir als ich die Kopfhörer abgenommen habe ein recht hohes gereusch aufgefallen, das sont noch nie zu hören war. Das geräuch taucht nur auf wenn ich ein das spiel offen habe. Bei Anderen Spielen ist es ähnlich. Manchmal ist es etwas unregelmäßig. Kann es sein, dass dieses geräusch schon immer da war und ich es nur nicht bemerkt habe? Leider stört es jetzt wo ich weiß, dass es da ist extrem. Kann man das irgendwie beheben? Sollte ich die karte zurückgeben(ich habe sie sein etwa 1.5 Monaten). Wie hoch ist die warscheinlichkeit, dass es bei der neuen auch passiert?

Antwort
von tactless, 7

Spulenfiepen ist kein Hardwaredefekt, und daher kein Grund eine Karte auszutauschen. Heißt ein Händler ist nicht verpflichtet die Karte zurück zu nehmen, bzw. zu tauschen. 

Du kannst halt nur versuchen ob er es aus Kulanz macht. 

Ansonsten entsteht das fiepen ja durch hochfrequentes Schwingen der Spulen. Dem kann man entgegenwirken indem man die Spulen mit Epoxidharz übergießt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten