Frage von manueleh98, 41

Spule auf derDrosselklappe?

Hallo Leute ich habe mal eine Frage zu der drosselklappe meines Autos, Mein Auto ist ein mitsubishi carisma gdi 1999 jetzt wollte ich mal die drosselklappe ausbauen und reinigen, soweit so gut, jetzt habe ich festgestellt, das sich auf der drosselklappe eine spule befindet. Zur Frage kann ich diese spule einfach abschrauben und wieder anschrauben, oder gieb es da Problem im Nachhinein, Das ich etwas einstellen lassen muss Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen Gruß Manuel

Antwort
von stertz, 37

Das ist wahrscheinlich ein Drosselklappensensor, wenn du den demontierst muß der neu eingestellt werden, dazu fehlen dir die Möglichkeiten. Wozu sollte man die Drosselklappe reinigen? Das bringt doch nix.

Kommentar von manueleh98 ,

Die drosselklappe ist zu 90% verdreckt die motodrehzahl schwankt extrem

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 24

Mach sie einfach von oben und unten sauber und lass und bau sie wieder ein... lass die drosselklappe am besten wie sie ist

Antwort
von chevydresden, 23

Zum reinigen muss man die Drosselklappe nicht ausbauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community