Frage von ErweoPeters, 80

Spürt mein Hund es, wenn ich traurig bin?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 43

Sicher spürt er das, Hunde sind Meister in lesen unserer Körpersprache.

Anhand deiner Mimik, Körperhaltung, Bewegung, weiß er was Frauchen oder Herrchen für eine Gemütszustand hat.

Wenn sie das schon bei Hunden riechen wieso nicht bei uns Menschen.

Antwort
von beglo1705, 30

Ja. Sie wissen es genau einzuschätzen, wie Herrchen/Frauchen aufgelegt sind. Tiere im allgemeinen haben dafür ganz feine Antennen.

Antwort
von Dailytwo, 50

Ja Hunde können Gesichtszüge oder Grimassen erkennen und merken wenn du dich anders verhältst.

Antwort
von Schwoaze, 42

Ja klar, er kennt Dich ja. Er riecht Dich. Er spürt alle Störungen auf. Und weil er zu Deinem Rudel gehört - und hoffentlich Du der Chef bist, wird er Dich  seine Loyalität spüren lassen.

Antwort
von LucyxHeartfilia, 69

Klar können Hunde das spüren, auch wenn du ängstlich oder angespannt bist.

Antwort
von MalaStreams, 46

Eigentlich spüren die das nicht aber Hunde helfen in jeder Situation