Frage von DarkRage3007, 51

Spürt man die Schmerzen eines Bruches des Fußes dauerhaft oder nur bei Belastung?

Schon mal vielen dank für hoffentlich kommende antworten

Antwort
von user8787, 34

Brüche sind i.d.R nicht so schmerzhaft wie Weichteilverletzungen ( Sehnen, Bänder, Knorpel ). 

Allerdings bleiben ehemalige Brüche oft " wetterfühlig " und wenn dann meistens in Ruhe .

Weichteilverletzungen melden sich auch bei Wetterumschwüngen, dann aber gerne bei Belastung. 

Früher, als Patienten mir davon berichteten habe ich als Anfängerin im Job oft darüber gelächelt . Heute und mit Bruch- / Bändererfahrung am eigenen Leib kann ich das bestätigen. 

Kommentar von DarkRage3007 ,

Also ist es auch eher ein bruch als eine Prellung?

Kommentar von user8787 ,

Die Diagnostik muss der Arzt vor Ort vornehmen. 

Über die Ferne läuft da nix . :o)

Kommentar von DarkRage3007 ,

Schade. naja. muss ich halt bis morgen warten. Hoffentlich ist es nur eine Prellung.

aber trotzdem Vielen Dank für deine Antwort :)

Kommentar von user8787 ,

Ich darf und würde nie anonym aus der Ferne eine Diagnose stellen, das ist strafrechtlich relevant und auch gut so....

Lasse dich morgen gründlich untersuchen....in deinem Alter ( ich schätze unter 20 )  heilt quasi alles ruck zuck.

Gute Besserung.

Kommentar von DarkRage3007 ,

Vielen Dank

Kommentar von user8787 ,

Gerne . :o)

Antwort
von engelsliebe, 29

Ich würde sagen nur bei belastung 

Bei einer verstauchung spürt man es dauernt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community