Frage von Matic2000, 65

Spürt man deutlich den Treffer einer 0,5 Joule Waffe oder eher nicht?

Ich habe vor mir ein 0,5 Joule Präzisionsgewehr zu kaufen , bin jedoch am Zweifeln , da diese Waffen meist nicht weit schießen können . Daher frage ich euch lohnt sich der Einkauf einer 0,5 Joule Softair oder nicht ?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 23

Hallo!

Wie xdanix schon sagte - ein Scharfschützengewehr mit 0,5 Joule ist recht sinnlos.
Hat den einfachen Grund, dass eine brauchbare AEG genau so weit schießt, aber vollautomatisch ist.

Ich empfehle dir deshalb eine AEG, ein sehr gutes Einsteigermodell wäre die G&G CM16 - Reihe, die du ab ca 200€ (mit Akku und Lader) bekommst.
Damit hast du eine solide Einsteigerbasis, mit der du lange spielen kannst.

Zu den Treffern:
Die brauchbaren AEGs haben eine effektive Reichweite von ca. 30-35m.
Sie tun nicht wirklich weh, sind aber definitiv spürbar und klar als Hit zu erkennen.

PS: Ich freue mich, dass du deine Meinung geändert hast.

Bei weiteren Fragen melde dich.

Lg leNeibs :-)

Antwort
von Gio26, 29

Also ich habe selber eine 0.5 Joule Soft Air- Waffe, allerdings eine normale Handschusspistole. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf dieser Joule-Stärke. Man kann jetzt zwar keine sehr weiten Gegenstände präzise treffen, da die Kugel im Laufe des Fluges an Energy verliert, jedoch kann man Gegenstände präzise in kurzer Distanz, wenn man gut zielen kann treffen.

Antwort
von xdanix77, 30

Ein 0,5er SSG bringt nicht viel, eine halbwegs solide AEG schon. Den Treffer spürt man, richtige Schmerzen entstehen dadurch aber nicht.

Antwort
von greenhorn7890, 18

Wenn du Soft Air Waffen kaufst, dann schieße ganz einfach niemanden damit ab. Wenn du es trotzdem machen willst, dann schieße zuerst auf dich selbst und teste wie stark die schmerzen sind. 0,5 Joule sind nicht so stark, man spürt den Schuss aber schon deutlich.

Antwort
von triopasi, 17

Merkt man und ist nicht gerade angenehm aber arg weh tuts nicht, zumindest nicht lange. Auf Dosen/Zielscheiben/... schießen geht auch auf ne okaye Distanz und das tut dir nicht weh xD

Antwort
von Wandfarbe, 16

Spürt man schon , ist aber nicht soo schmerzhaft

Antwort
von GoldmanSachs1, 8

das spürt man deutlich

Antwort
von Ap0ll0taku, 32

Jap,das tut schon ziehmlich weh

Kommentar von Matic2000 ,

Sprichst du aus eigener Erfahrung? 

Kommentar von triopasi ,

ziehmlich weh? Eher nicht xD

Antwort
von Chipimatus2, 9

ja natürlich spürt man dies. Aber du kannst es dir so vorstellen das es höchsten ein gummiband ist was mein zerreißen gegen deinen finger schnippt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community