Frage von Traiiiox, 28

Spürt man den Unterschied dieser Taktung?

DDR4 (CL15) 2400 und DDR4 (CL15) 3000 also was ändert sich genau wen die Taktung höher ist und was bring es mir?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 28

Bei Benchmarks ist der Unterschied definitiv messbar. Und je nach Spiel kann es dir auch ein paar FPS mehr bringen. 

Antwort
von Duh12345, 28

Alles wird ein bisschen schneller laufen, allerdings ist das (zumindest bei Spielen) nur sehr begrenzt der Fall.

Antwort
von KaeseToast1337, 15

In manchen Situationen bringt es was.

Kommentar von Traiiiox ,

z.b

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Wenn zb Texturen schnell gebraucht werden die auf dem RAM liegen. Kann in allen möglichen Situationen sein.