PollyDoll am 16.08.2007 um 21:07 Uhr
Was steckt eigentlich hinter Redewendungen wie 'man spürt, dass sich einem Blicke in den Nacken bohren' oder 'brennen', und dem Gefühl beobachtet zu werden, das einen manchmal überfallsartig überkommen kann? Ich kenne genug Leute, die solche Wahrnehmungen als ganz selbstverständlich nehmen und sie für nichts Besonderes halten - obwohl es nur bei direkten Blicken zu funktionieren scheint, nicht bei Überwachungskameras.
Haben wir einen sechsten Sinn, der uns warnt, wenn wir prüfende Blicke auf uns ziehen?
das hat der wolfgang auch schon mal wissen wollen :o))
http://www.gutefrage.net/frage/wieso-spuert-man-blicke-im-ruecken

also ich merks - wenn ich ein leichtes jucken im gesicht verspüre, z.b., wenn ich mit geschlossenen augen in der u-bahn sitze, und dann in die entsprechende richtung blicke, sehe ich fast immer in ein paar augen...
Das geht doch gar nicht, mit geschlossenen Augen in der U-Bahn sitzen, und dann in eine Richtung blicken.....? Wenn ich schlafe, habe ich immer ein Brille auf, damit ich die Träume auch scharf sehen kann!!"g"
YuLy42 am 16. August 2007 21:36 ich spüre die richtung - zum kucken muss ich dann allerdings auch wirklich die augen öffnen, hihi ;-)

frage war schon mal, meine antwort darauf:
beantwortet von Patron am 3. Juli 2007 08:21 1x Thumbupvoted
aha, "wie revolutionär es für die Wissenschaft wäre, wenn man das angestarrt werden wirklich spüren könnte. Es wäre der erste glaubwürdige Nachweis eines paranormalen Phänomens"
es ist ganz einfach. setz dich im ersten stock ans fenster einer belebten straße. sieh einem oder einer vorbeigehenden intensiv auf die halsregion / nackenregion. nach wenigen sekunden dreht er / sie sich um. glaubwürdiger nachweis? wenn du es 20 mal wiederholst, ist das dann glaubwürdig?
die es schon immer besser wußten, erklären es dir so: der mensch hat sieben haupt-chakren, eines sitzt in kehlkopfhöhe und hat mit kommunikation zu tun. da wird der intensive blick eines anderen gespürt - nenn es telepathie oder wie du willst.
sorry, kam bei der Suche nicht :-(
die suche ist bescheiden, macht ja auch nix. :o)