Frage von MoinMoin1234, 28

Spüren Sie die Ausmaße des Klimawandels ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von realfacepalm, Community-Experte für Klimawandel, 6
Ja

Ja, selbstverständlich. Auch hier bei Uns in Deutschland fängt z.B.
das Frühjahr immer früher an, erhöht sich die Zahl an
Extremwetterlagen, sehr heißen Tagen und vieles mehr.

Der gegenwärtige warme Winter und der rekordwarme Dezember 2015 werden in einigen Jahren eher das neue "Normale" darstellen.

http://www.bmub.bund.de/themen/gesundheit-chemikalien/gesundheit-und-umwelt/klim...

Kommentar von realfacepalm ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von AddltodeMadl, 12
Ja

Eine Veränderung von 2 grad bemerkt man durch die natürlichen Temperaturschwankungen nur schwer. Das heißt aber nicht dass es irrelevant für das Ökosystem der Erde ist. Die Auswirkungen in Form von sinnfluten und stürmen sind dafür in anderen Ländern extrem stark zu spüren 

Antwort
von anima1998, 11
Ja

Ja ich meine hier in Österreich zumbeiospiel hat es gerade 15 Grad und es wechselt durchgehend zwischen Minus und Plus Temperaturen.

Antwort
von MrsTateLangdon, 10

Jap. Wir hatten vielleicht zwei Wochen Schnee. Das ist furchtbar..Ich war nicht einmal Skifahren dieses Jahr! :D

Antwort
von Omnivore08, 5
Nein

Klimawandel ist etwas ganz natürliches!