ich vermute, dass viele maenner die situation kennen. man trifft eine frau, die einen interessiert, aber man traut sich nicht sie anzusprechen. spueren frauen dieses peinliche verhalten?
Dieses Problem hatte ich auch über ein Jahrzehnt - jetzt habe ich mein Weibchen schon 18 Jahre lang als Ehefrau und weiss, dass Frauen sehr feine Antennen haben und Schüchternheit spüren, aber auch zu schätzen wissen und sich darüber nicht lustig machen (vielleicht einige wenige).
Hallo Günther, Landi's Antwort gefällt mir gar nicht. Hier meine Meinung: Du selbst magst es wohl als peinliches Verrhaltenen ansehen schüchtern zu sein, aber gehe nicht davon aus, dass alle Frauen auf den Typ Mann "cool, allwissend, schlagfertig" stehen...abgesehen davon haben Frauen meist eine feine Antenne für "was ist aufgesetzt" und "was ist natürlich und echt". Ich persönlich finde zb. den "tollen Supermann" oft sehr peinlich... ich bervorzuge da eher die Natürlichen... und übrigens die meisten meiner Freundinnen auch! Am besten Du machst Dir nicht so viel Kopf drum und bist so natürlich wie möglich, stehst zu Dir - und wenn Du eben ein bisschen aufgereet bist - beim Date - was soll's - sag halt bin ein bisschen aufgeregt, weil ich Dich echt süß oder toll find. Sowas kommt oft besser an... Und noch was - wenn die Frau das dann blöd findet - wärst Du wahrscheinlich auch nicht glücklich geworden mit ihr - ... viel Glück und liebe Grüße Wicky
Mortimer am 5. Januar 2008 20:37 Das hätte ich wissen sollen, als ich 17 war. Oder 16. Was soll's, 14! Buuuhuuuu...

Hallo guenther, natürlich spüren Frauen das. Frauen haben nunmal den "besseren Riecher". Die meißten Frauen, so glaube ich und wie du es hier lesen kannst, stehen mehr auf den soliden Mann, als auf große Sprücheklopfer. Jetzt könnten ein paar Machos, mit ein paar ach so coolen Sprüchen, gute Tipps geben, aber bleib lieber so wie du bist. Arbeite ein wenig an deinem Selbstbewustsein und dann klapps beim nächsten mal auch, wenn dir die Frau deiner Träume über den Weg läuft.
Guenther, da frag mal lieber einen Psychologen. Schon mal mit parship versucht ;-) Gruß landi

Hallo Guenther, natürlich spürt man das meistens, aber peinlich finde ich das eigentlich nicht. Viel schlimmer sind solche aufgeblasenen Gockel, die ihre Unsicherheit durch starke Sprüche überdecken wollen. Da wirds dann oft richtig peinlich.
Also: Bleib so, wie du bist, irgendwann (ob online oder live) wirst du schon die Richtige treffen!
ja ich glaube auch dass die frauen das spüren, habe das gleiche problem. ich habe keine probleme frauen anzusprechen ausser wenn sie mir wirklich sehr gefällt werde ich scheu...
hi guenther.ich finde ebenfalls wie meine vorherigen schreiber auch, dass die frau den schüchternen mann ganz gut wahrnimmt und ihn auch in den meisten fällen einem macho gegenüber bevorzugt.ich bin auch hin und wieder schüchtern aber das find ich ganz gut...es ist schön, wenn man(n) seine gefühle nicht durch proleten- bzw machosprüche überdeckeln muss und stark ist es auf alle fälle!wenn du nun jemand sein solltest/bist der schüchtern gegenüber einer frau ist,dann hoffe ich doch sehr dass dir mit diesen antworten gut geholfen wurde:-) viel glück und viel mut wünsch ich dir...
Laut einer aktuellen Studie bevorzugen die Frauen trotzdem die Machos. ISt doch wiedersinnig - oder?

Ich bin selber eine Frau und ich glaube, dass sie es spüren. Ich würde das aber nicht als peinlich empfinden, steh auch zu diesem Gefühl, und sag einfach, dass Du schüchtern bist. Ich finde das süss, beser als die Draufgänger, die jeden Monat eine andere anbandln! Vielleicht findet sie das ja auch süss, aber Du machst Dir Probleme mit Deiner Schüchternheit!!