Frage von gogsch, 73

Spüren die Mädchen mehr Wärme?

Also- zuerst: Ich frage nur aus Neugier und will keinen Menschen beurteilen oder sexistisch sein. Also wieso neigen Mädchen dazu immer so knappe Sachen anzuziehen? Ist es denen zu heiß oder wie? Weil bei 35 Grad trägt der Junge zB ne Hose bis zu seinen Knien und vlt. ein Tanktop. Aber das Mädchen Hotpants und bauchfreies Top ohne Ärmel. (Ja, jedes Mädchen ist anders, aber irgendiwe tragen es der groteil)

Rein biologisch sollte den Frauen ja ned so heiß sein weil sie marginal mehr Unterhautfettgewebe besitzen........

Antwort
von Attagus, 7

Nein, aufgrund der im Durchschnitt etwas geringeren Muskelmasse und des geringeren Körperfettanteils bei Frauen neigen sie sogar mehr zum Frieren als Männer.
Die knappe Bekleidung und das Sich-Präsentieren hat evolutionäre Gründe, mit denen sie auf sich aufmerksam machen möchten und sich als potenzielle Partner darstellen. Das geschieht jetzt aber nicht mit vollem Bewusstsein, sondern ist eher eine unterbewusste Sache, in die viele Verhaltensweisen mit reinspielen. Das ist so ähnlich wie ein Mann, der einen sehr teuren Anzug trägt. Vielleicht weil er einfach teure Anzüge mag, aber unterbewusst weil ein solcher Anzug ausdrückt, dass er sich selbst pflegt und gut genug bestückt ist (im finanziellen und biologischem Sinn), um für eine Partnerin zu sorgen.

Das mag jetzt plump klingen, aber seiner Biologie kann leider niemand entkommen. Daher protzen viele Männer leider herum und geben an und viele Frauen putzen sich leider raus und bieten sich an. Das ist die Dynamik einer sexuell dimorphen Spezies.

Kommentar von gogsch ,

Interessant diese Biologie und Evolution, nich? Danke für die ausführliche antwort

Kommentar von Attagus ,

Da der Sexualtrieb der stärkste und wichtigste Trieb in jeder Spezies ist, die sich auf sexuellem Weg fortpflanzt, spielen die Sexualität, die Biologie und die evolutionären Adaptionen eine große Rolle im Verhalten von Individuen und können auch ziemlich seltsame Verhaltensweisen erklären.

Antwort
von nextreme, 53

Das ist reiner Trend, nichts anderes. Ich kann mich noch gut an bauchfreie Netz-muscle-shirts bei Männern erinnern. Und unter Longshirts trug Frau früher mal Bein und keine Beinschläuche namens Leggins, soviel dazu.

Antwort
von Lillifee192837, 56

Frauen wird schneller kalt als Männer. Also ziehen sie sich deshalb nicht so knapp an. Sie finden es einfach schön und möchten andere Beeindrucken.

Antwort
von tutedutsch, 21

Das ist nur der Trend. Biologisch gesehen gibt es da keine großen Unterschiede

Kommentar von gogsch ,

Wieso wollen Frauen gerne Haut zeigen, auch wenns nicht im Trend ist (die Mädchen die Im Oktober/November mit sommerkleidung rumlaufen?)

Kommentar von tutedutsch ,

Da ich ein Junge bin kann ich dir diese Frage nicht wirklich beantworten. Frag da mal in der Frauenwelt nach

Antwort
von Pabalapap, 28

Weil sie es können und es gut an ihnen aussieht. Ich brauch jetzt keine behaarten Männeroberschenkel zu sehen.

Kommentar von gogsch ,

Es schaut vlt gut aus aber hat dass nicht einen gewissen Hoe-Faktor :D

Kommentar von Pabalapap ,

Joa schon, aber leidet man ja nicht drunter :D Is dann halt nicht was ich daten würde

Antwort
von Flocky212, 44

Weil sie denken, dass sie die geilsten sind und sich gerne so zeigen, um möglichst viele Blicke zu ergattern. 

Dann komm ich, die immer schwarz trägt und sich überhaupt nicht gerne freizügig kleidet, selbst bei 30°C mit Springerstiefeln und Nietenhalsbändern rumläuft.

Aber 95% der Weibern laufen halt gern freizügig rum. Selbst 10-jährige...

Kommentar von gogsch ,

Möglichst viele Blicke ergattern wollen und sich danach beschweren dass jeder hinguckt- the world is strangeeeeeeee

Kommentar von Flocky212 ,

Die Gesellschaft ist strange.

Mich fuckt das richtig ab! .-. Weil solche Tussis kann ich so gar nicht leiden, denen trete ich lieber in den Arsch...am liebsten in die Fresse.

Antwort
von ghul666, 52

Mädchen/Frauen wollen unbewusst auf sich aufmerksam machen um sich zu paaren.

Das ist nicht sexistisch sondern Genetik und Evolution

Kommentar von gogsch ,

Soo unbewusst kann das auch nicht sein

Kommentar von ghul666 ,

Doch das ist das Witzige daran. Die haben keine Ahnung

Antwort
von Momotastisch, 44

rein biologisch wollen sie sich fortpflanzen...

Antwort
von Hausameise, 33

Kannst du als Mann auch anziehen, aber das sieht etwas komisch aus. Frauen können sich so anziehen und es sieht normal aus. Sollten Sie etwa bei 35grad ne Jacke tragen?

Kommentar von gogsch ,

Ich mein dem Jungen is auch nicht heißer obwohl er etwas mehr trägt als sie....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community