Frage von SleepingAtLast, 126

Spüre so gut wie nichts beim Sex?

Hallo zusammen, ich habe das problem, dass ich fast nichts beim sex spüre. ich frage mich ob es daran liegt, dass ich neuroleptika nehme. hat jemand erfahrung und weiß ob es daran liegen könnte?

Antwort
von FuHuFu, 6

Vermutlich liegt es nicht an den Neuroleptika alleine. Du bekommst die Neuroleptika, weil bei Dir eine psychische Erkrankung vorliegt. Da kann der Verlust der Libido auch Folge der Erkrankung sein. Darüber musst Du mit Deinem Arzt oder Therapeuten reden. Die Community hier kann Dir da nicht weiterhelfen.

Antwort
von yanabanana, 65

Ich hab mit deinen Medikamenten zwar keine Erfahrung, allerdings könnte es dafür auch andere Erklärungen geben:

1. Dein Sexpartner hat's irgendwie mit dir nicht drauf

2. Deine Sexualität: Du könntest zB asexuell sein (man spürt kein sexuelles Verlangen, kann sich aber zB verlieben, da gibts ganz verschiedene Ausprägungen), oder homosexuell (vielleicht würdest du es mit dem Gleichen Geschlecht besser finden), oder irgend eine andere Sexualität

Als Fremder kann man dir das nicht so gut beantworten, aber ich hoffe, dass du es raus findest und dann zufrieden damit bist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community