Frage von JackJordan, 118

Spüre klopfen am Gaspedal beim anfahren?

Hallo,

mein Audi A4 (Automatik) hat ein seltsames Klopfen am Gaspedal. Das passiert jedoch nur wenn das Fahrzeug kalt ist oder eine längere Standzeit hatte und verschwindet auch nach den ersten Metern wieder. Nach einem Gespräch mit einer privat Werkstatt und Recherche in diversen Foren, ist die Vermutung vorhanden das es eine Selbstdiagnose vom ABS/ESP ist.

Ist euch so ein Fall bekannt?

Antwort
von LukeLukas, 74

Es gibt gefühlte 99 mögliche Ursachen, aber mit Sicherheit keine Selbstdiagnose mit Ansteuerung des ABS Steuerblockes beim fahren.

Stell Dir mal vor, Du fährst gerade und mal eben greift das ABS/ASR, weil das Steuergerät einen Selbsttest machen will? Viel zu gefährlich.

Ehr warscheinlich ist, dass an der HA eine Bremse nicht oder nur schwer löst und dadurch die ASR eingreift.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community