Frage von DasDa11, 11

Spürbar hoher Blutdruck?

Hallo! Ich hatte bis vor 5 Wochen auf jedenfalls noch einen richtig niedrigen Blutdruck. Selbst für einen Spritzer war er niedrig und seit 3 Wochen c.a. Habe ich einen recht hohen Blutdruck und fühle mich recht unwohl dabei... Ich habe mich teilweise Nichtmal richtig angestrengt und schon fühle ich mich so, als wäre ich gerade einen Marathon gelaufen und zitter richtig. Außerdem fühle ich mich dann immer richtig aufgeregt und hibbelig. Könnt ihr mir Gründe dafür nennen und villeicht irgendetwas was man dagegen tun kann? Danke im voraus!

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 7

Das liegt meistens nur an den Stresshormonen - Stresshormone verengen die Gefäße, erhöhen dadurch Puls und Blutdruck und bewirken innere Anspannung - ausserdem erhöht sich dabei der Magnesiumbedarf und kommt es dabei zu einem Mangel können sich Muskeln und Gefäße nicht wieder entspannen. Einen wirksamen Tipp gegen das Problem findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Antwort
von SamsHolyWorld, 6

Hallo DasDa,

Habe gerade die Werte bei dem Kommentar gesehen. Der Blutdruck ist keinesfalls hoch er ist komplett in der Norm, auch ist die Erhöhung von 97 auf 110 überhaupt nicht viel. Dein Puls ist aber zu langsam. Bist du Ausdauersportler?

Liebe Grüße 

Antwort
von helfertantchen, 9

Hast du vielleicht Stress in der Schule, auf Arbeit oder in der Familie?

Antwort
von fabsko2001, 7

Du solltest mehr Traubenzucker zu dir nehmen oder ganz einfach mehr Bananen essen. Ich habe auch manchmal erhöhten Blutdruck. Seit dem ich öfters Bananen esse hab ich das nicht mehr.

Antwort
von Wonnepoppen, 4

Was heißt niedrig, was hoch?

(Oberer Wert, unterer u. Puls).

wie alt bist du?

Kommentar von DasDa11 ,

Mittlerweile 110/67      47

Bin 15  

Vorher war es c.a. 97/67    42

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist nicht hoch, der Puls ist sogar zu niedrig!

wenns dir nicht gut geht, laß es mal vom Arzt abklären.

Kannst bei Google nachschauen, was so ca. die Werte in deinem Alter sind!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community