Frage von Bektas99, 49

spülmschine dauert einfach zu lange?

spülmschine dauert einfach viel zu lange....und ich weiß auch nie wann es fertig ist,weil es kein signal gibt, die einstellung ist auch viel zu kompliziert.. denkt ihr es würde was schlimmes passieren wenn ich während der zeit, wo die spülmschine läuft nicht zuhause bin

Antwort
von HobbyTfz, 19

Hallo Bektas99

Nur wenn die Maschine einen Wasserschutz besitzt kannst du die Maschine ohne Aufsicht laufen lassen.

Antwort
von Fortuna1234, 28

Könnte auslaufen. Und dann bist du für den Wasserschaden verantwortlich und hast grob fahrässig gehandelt.

Antwort
von AntwortMarkus, 30

Die Maschinen sind so konzipiert, dass sie auch in Abwesenheit betrieben werden dürfen. Manche können sogar programmiert werden,  damit sie später an gehen. 

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Maschinen sind so konzipiert, dass sie auch in Abwesenheit betrieben werden dürfen

Das trifft nicht auf alle Geräte zu

Kommentar von AntwortMarkus ,

Nein, aber auf die der letzten 20 Jahre. Im Zweifelsfall das Handbuch zur Hilfe nehmen oder den Hersteller  fragen.

Kommentar von HobbyTfz ,

Auch in den letzten 20 Jahren gab und gibt es Maschinen ohne Wasserschutzeinrichtung

Kommentar von AntwortMarkus ,

Deshalb der Verweis auf die Betriebsanleitung von mir. 

Ein deutlich langes Spülprogramm ist aber ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Maschine mindestens A++ ist und man kann fast schon davon ausgehen, dass es sich um eine Maschine mit Aquastop handelt. 

Dann darf man definitiv die Maschine in Abwesenheit betreiben. 

Lieber Fragesteller : Hat die Maschine einen Aquastop? 

Kommentar von HobbyTfz ,

dass es sich um eine Maschine mit Aquastop handelt. 

Dann darf man definitiv die Maschine in Abwesenheit betreiben

Dieser Hinweis fehlt aber in deiner Antwort, darum mein Kommentar

Kommentar von AntwortMarkus ,

Der Hinweis auf das Handbuch ersetzt den Hinweis.

Kommentar von HobbyTfz ,

In deiner Antwort kann man aber nichts von einem Handbuch lesen, und nur darauf bezieht sich mein Kommentar

Kommentar von AntwortMarkus ,

Du darfst gerne das letzte Wort haben,  aber lese noch einmal. Ich beziehe mich auf den Kommentar wo ich darüber geschrieben habe. 

Kommentar von HobbyTfz ,

Ich beziehe mich auf deine falsche Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten