Frage von Simon7156, 58

Spülmittel getrunken?

Hallo leute wollte fragen ob ich spülmittel getrunken habe also :ich war heute beim Zahnarzt ich sollte dann den Mund mit Wasser ausspülen ich habe hingeschaut und es war klares Wasser wo aus dem Hahn kam und als das Wasser in den Becher schaute war es von Schaum übersät obwohl es klares Wasser war ich dachte das es so gehört das irgendein so ein Mittel war aber als ich es trank war es ein komischer Geschmack und es roch komisch ich wollte nicht fragen ob das so gehörte und trank es seit den habe ich Bauchschmerzen und stündlichen Durchfall daher wollte ich wissen ob das spülmittel war und was ich jetzt machen soll Danke schon mal im voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mondraute, 22

Es kann nicht schaden die Vergiftungsinformationszentrale anzurufen oder in der Früh irgendeinen Zahnarzt, falls deiner immer noch nicht geöffnet hat. Ich habe auch mal ein bisschen Mundspülung unabsichtlich geschluckt und mir war mindestens zwei Tage lang sehr übel und schlecht. 

Antwort
von miezepussi, 35

?? Wieso trinkst Du das? Das ist doch zum Mundausspülen!

Das wird kein Spülmittel gewesen sein, aber irgendeinen medizinischen Inhalt wird es gehabt haben. Ich wage zu bezweifeln, dass es zum Verzehr in großen Mengen geeignet war. (Ein paar Tropfen sind sicherlich unbedenklich.)

Ruf sofort beim Zahnarzt an und frag nach, ob es schädlich war und was Du nun machen solltest.

Kommentar von Simon7156 ,

Der hat leider nicht mehr offen

Und ich habe nicht alles getrunken

Kommentar von miezepussi ,

Ruf mal bei der Giftnotrurzentrale an und erkläre denen was Du gemacht hast. Sicherlich ist entscheidend, wieviel du getrunken hast.

Vermutlich wird man Dir raten Wasser zu trinken. Viel. Um das zu verdünnen. Eventuell auch Kamillentee. Frag einfach mal nach.

Antwort
von larry2010, 26

ich frage mich, warum man dann nichts sagt und einfach trinkt., vorallem wenn es dann noch komisch riecht und schmeckt.

ich geh davon aus, das es jetzt nur für eine gründliche innere reinigung sorgt. einmal die stunde aufs klo gehen ist nicht schlimm. das legt sich wieder.

Ok danke

Antwort
von XC600, 15

bei meinem Zahnarzt schmeckt diese Flüssigkeit zum spülen immer irgendwie nach Minze , also da ist schon irgendein Zusatz drin , klares Wasser ist das nicht ........... aber damit spült man den Mund und spuckt es wieder aus , das trinkt man doch nicht , hat dir das niemand gesagt ?

Doch schon aber ich musste so oft ausspülen da ist einiges mitgegegangen

Kommentar von XC600 ,

und geht es dir jetzt wieder besser ?

Antwort
von newcomer, 25

Giftnotrufzentrale um Rat fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community