kodiaksa am 30.09.2008 um 11:49 Uhr
Seit gestern geht die Klappe nicht mehr zu. Kann man noch anlehnen, aber auf den letzten Zentimetern ist eine Sperre. Als wäre was dazwischen geklemmt. Hab es ohne Körbe versucht, geht auch nicht. Ist äußerlich aber nichts erkennbar. Habt ihr eine Idee?
vielleicht ist unten in das schanier oder den spalt ein kleiner löffel oder so reingerutscht.
versuch mal die tür halb aufzumachen und von unten nach unten darein zu gucken....
hat es geklappt???
kodiaksa am 30. September 2008 13:22 Nein, aber ich hab den Grund gefunden. Dieser Einklickmechanismus der Tür ist abgebrochen und rastet nicht mehr ein. Hoffentlich kann man da was machen und muß nicht deswegen eine neue Maschine kaufen. Danke für Eure Tipps.

Wahrscheinlich unten in der Tür ein Scharnier abgebrochen.

ist die maschine vom strom abgestellt?? dann könnte sie keinen druck mehr haben. schau mal nach und sonst stellst du sie mal ganz ab und dann wieder an. könnte ja nich so schwierig sein oder??
kodiaksa am 30. September 2008 11:56 Hat doch nichts mit Druck zu tun, oder? Ist doch rein mechanisch. Sie ist nicht vom Strom ab.
doch klar wie soll das wasser denn wieder abgepumpt werden???
kodiaksa am 30. September 2008 12:01 Versteh ich nicht, es geht doch nur um den Schließmechanismus der Tür.
Die Tür schließt nicht, die Fragestellerin hat nichts vom Wasser geschrieben!
Wer lesen kann und verstehen, ist echt im Vorteil
kodiaksa am 30. September 2008 12:10 Vielen Dank für die Übersetzung! Ist mir glatt ein Kompliment wert.
Schanier? Kenn ich nicht! (Capito?)
Hast du dich beim schreiben noch nie vertippt!!!!
Schau mal seine Antwort beim CHinesen an.. darum! Ich vertipp mich laufend..:-)
:P jaaajaaa schon klar ;)