Habe seit ein paar Wochen eine neue Spülmaschine und seitdem habe ich immer dasselbe Problem. Der Tab wird nicht ganz verbraucht und ich muss den Rest aus dem Behälter nehmen. Woran liegt das? Ist das ein Fehler der Spülmaschine? Das kann doch nicht gesund sein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

leg das tab nicht in den dafür vorgesehenen behälter in der spülmaschiene sondern einfach in den besteckkorb. das ist normal das sich das nicht ganz auflöst.
entweder das falsche programm oder zu wenig wasser.würde ich sagen.
newfarmer am 6. November 2009 09:04 nö. liegt an den tabs selber..es gibt gute und günstige, aber eben auch schlechte, die zusammenpappen und sich nicht auflösen und praktisch in der kammer festkleben...
ich benütze die billigsten und mein tabs ist immer weg und geschirr sauber.

bin mir sicher das das an den tabs liegt..kauf dir andere! das problem hatte ich auch, aber nur bei bestimmten marken...
Wenn Du z.B. große Teller unmittelbar vor dem Tab-Behälter einstellst, kommt nicht genügend Wasser an den Tab um ihn zu lösen und auszuspülen. Versuchs mal mit anderer Anordnung.

hört sich danach an, als würde die Spülmaschine nicht genügend Wasser ziehen!

Tabs sind eh nich so gut.Weil die immerauf ne volle Maschine geeicht sind.Was heißt,....mit wenig Pulver kannn man auch mal ne halbe Maschine laufen lassen.
Das kann passieren, gerne bei günstigen Tabs. Ich nehme die immer und lege sie jetzt in den Besteckkorb. Alles wird sauber, der Tab ist aufgelöst. Friede in der Spülmaschine!

Dreh doch mal den Wasserzulaufhahn deiner Spülmaschine etwas mehr auf.. Hat nei mir auch geholfen.. Und benutze eventuell ein anderes Programm, wenn du ein zu kurzes auswählst, kann es passieren das sich der Tab in der Spülzeit nicht ganz auflöst.. Oder ordne deine zu spülenden Sachen anders an, Große Sachen(Teller) nach hinten, eventuell bekommt der Tab sonst nicht genug Wasser ab..

Woran das liegt weis ich auch nicht genau. Vielleicht ist das Wasser nicht heiß genug oder Du hast die Laufzeit der Maschine falsch eingestellt. Breche doch einfach das Tab mittig durch und es bleiben dann (vermutlich) keine Reste.
Ich finde, dass die Tabs sowieso zu konzentriert sind, ich breche die immer in der Mitte durch (geht ganz einfach) und ich nehme auch nicht die ganz billigen.
Es kommt auch auf die Größe deiner Spülmaschine an. Ich hab eine kleine. Da ist es bei mir auch so, dass sich der Tab nie ganz auflöst. Meine Eltern benutzen die selbe sorte an Tab. Allerdings haben die auch eine große.
Wasserzulauf kontrollieren, muss ganz aufgedreht sein! Jede Spülmaschine hat ja andere Eigenheiten. Kann sein dass Deine Maschine eine wassersparende Maschine ist, dann passiert das. Durch geringere Wasserzuführung reicht dann die Spülzeit nicht aus, um den Tab ganz aufzulösen. Wenn dem so ist dann lege den Tab in den Besteckbhälter mit ein. Dann ist Dein Problem gelöst.
Spülst Du immer bei möglichst geringer Temperatur und möglichst sparsam? Daran kann es liegen.
Kauf Dir noch Spülmaschinen-Pulver, von dem Du dann was reintust statt Tabs, wenn Du Sparprogramme benutzt.
also bei mir löst sich der tab immer auf, obwohl ich den ins Fach lege!
Bei mir löst sich der Tab auch immer auf wenn ich ihn in das dafür vorgesehene Fach lege..
dann hast du ne tolle spülmachiene;) bei uns ist es leider nicht so deswegen in den besteckkorb:) macht keinen unterschied. nur das man keine reste mehr hat irgendwo.
Dann löst sich der Tab schon beim Vorspülen auf. Das ist nicht die Lösung.
du wirst nach dem spülgang keinen unterschied erkennen ob du den tab da oder da rein tust das ist sowas von egal.
was auch hilt ist das fach vorher trocken zu machen, dann klebt der tab erst garnicht fest.
...stimmt, weg ist weg. Ist so ähnlich wie beim Kühlschrank, wenn die Tür zu ist, siehst Du auch nicht mehr ob das Licht aus ist.