Spülmaschine streikt!!! Was ist das?
Hallo zusammen! Unsere Spülmaschine streikt. Sie pumpt zwar ab aber zieht kein Wasser um zu spülen. Woran kann das liegen? Kann man da selbst schauen woran es liegt? Wenn ja, wo? Ich starte immer das Prog. und Sie beginnt auch zu laufen und zu pumpen aber Wasser kommt keines. Salz,Klarspüler und co sind erst aufgefüllt worden. Auch der Anschluss fürs Wasser ist offen. Ich hoffe ich bekomme einen Tipp woran das liegen könnte das Sie nicht will! Danke schonmal.
-
gibt viele möglichkeiten. erstmal würde ich den schlauch von der spülmaschine abschrauben und sehen ob der wasser durchlässt falls am hahn eine wasserstopsicherung angebracht ist. (mußt aber mit dem daumen etwas verschliessen damit etwas gegendruck vorhanden ist). kommt kein wasser dann ist das wasserstopventil defekt. dann kann es noch sein das der programmschalter defekt ist und das ventil nicht mehr öffnet. aber das kann nur der fachmann prüfen.
-
wird wohl kaputt sein (;
-
-
Ich denke wenn du das so jetzt beschreibst wird keiner helfen können suche dir lieber einen Experten ...
Kommentar von katti1980katti1980 22.06.2010;) das wollte ich ja vermeiden wegen den Kosten. Darum fragte ich ja auch wo und wie man(Frau) selbst schauen kann, was die Ursache ist;)
-
-
da würde ich einen fachmann fragen...
-
Kommt denn Wasser aus Eurem Wasserhahn? Wenn Arbeiten sind, ist auch schon mal abgestellt.
Wenn ja, ist genug Druck vorhanden?
Kommentar von katti1980katti1980 22.06.2010zur Zeit bastelt keiner im Umkreis an den Leitungen ;) das würde man den Anwohnern vorher sagen. Das problem herrscht schon ein paar Tage.
danke dir!!! Da werde ich gleich schauen, wenn mein Mann dahbeim ist. Er muss mir das Ding nämlich von der Wand wegrücken.;)